Hallo,
forscht jemand zufällig in Wöllstein bei Alzey?
Vielleicht hat jemand das genaue Geburtsdatum für mich und kann auch die SDaten der Sterbeurkunde gebrauchen.
Beste Grüße
Peter (Pflüger)
Hallo,
forscht jemand zufällig in Wöllstein bei Alzey?
Vielleicht hat jemand das genaue Geburtsdatum für mich und kann auch die SDaten der Sterbeurkunde gebrauchen.
Beste Grüße
Peter (Pflüger)
Hallo Peter,
die Heirat des Jacob Hofmann war am 28.04.1859 in Rhodt. Er war hiernach 30 Jahre, 5 Monate und 5 Tage alt. Seine Ehefrau Anna Elisabetha Katharina Seitz war 26 Jahre, 9 Monate und 11 Tage alt und in Rhodt geboren als Tochter von Georg Christoph Seitz, Gastwirt und Gutsbesitzer und Maria Katharina Hitschler.
ArchionLink: Viewer: Kirchenbücher online mit ARCHION
Wöllstein ist leider (noch) nicht bei Archion.
Gruß
Bernd (Engelhorn)
Moin Peter,
zufällig gibt es mittlerweile das GenealogieNetzRheinhessen , eine Mitarbeitsplattform für Rheinhessenforscher. Hier dürfen sich auch weiter entfernt wohnende Forscher[innen] anmelden, die Forschungsbelange in der historischen Region Rheinhessen bearbeiten.
Also, worauf wartest Du noch? Viele unserer Netzwerker kennst Du bereits persönlich aus Alzey.
Ein erster Eindruck:
Zufällig gibt es noch einige in unserer Gruppe, die neben Bernd (Engelhorn) dem fleißigen Kümmerer auch um Rheinhessen, die außerhalb der einschlägigen digitalen Plattformen, noch Hilfestellung gewähren können. ![]()
Jakob Hofmann *22.11.1828 und ~14.12.1828
JakobHofmanWöllstein.pdf (5,6 MB)
Auf diesem Wege vielen Dank an Dich Bernd, für Deine unendlichen Hilfseinsätze, nicht nur für mein Jagdgebiet Rheinhessen. Auch Dir steht der Weg zu unserer Plattform offen, auch wenn Du, wie mir bekannt, keine persönlichen Forschungsansätze in Rheinhessen verfolgst.
Danke an Dich Peter für das stete Nachfragen zur Vervollständigung des OFB Neustadt und die Qualitätsverbesserung durch externe Daten.
Lieben Gruß
Ralf
GenealogieNetzRheinhessen
Er sollte dann ja ziemlich am Ende des Jahres 1828 geboren worden sein und da wurde tatsächlich in Wöllstein besagte Taufe/Geburt verzeichnet.
Jakob Hofman wurde in Wöllstein am 22. November 1828 geboren und am 14. Dezember 1828 getauft. Seine Eltern waren der Gastwirt ( in Wöllstein ) Adam Hofmann und dessen Frau Katharina geb. Moller.
Als Taufzeuge fungierte der Bruder des Vaters,- ebenfalls Jakob Hofmann ( aus Wöllstein ).
Werde den Eintrag, der mir auch vorliegt noch hochladen.
Gruß Marcus
PS: sehe gerade, da waren fleißige Helfer schon schneller,…
Liebe Helfende,
ganz herzlichen Dank für eure prompte und professionelle Hilfe!!!
Damit ist wieder eine Lücke für das OFB NW geschlossen.
Beste Grüße
Peter
Hallo Ralf,
vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!!!
Sehr gerne melde ich mich als Mitglied des Rheinhessen-Netz an.
Ich kann zwar nicht regelmäßig kommen, aber ich versuche es immer mal wieder.
Liebe Grüße
Peter