Hallo ihr Lieben,
bestimmt kennt ihr noch die Topothek, bei verschiedenen Genealogischen Veranstaltungen wurde die Galerie für alte (private) Fotos bereits vorgestellt.
Ein bisschen stolz bin ich schon, dass die erste baden-württembergische Topothek mit Isny nun in Oberschwaben ist
Die Topothek hat im Juli gestartet und als erstes Thema haben wir das Kinderfest veröffentlicht, weil wir eigentlich dieses Jahr das 400jährige Jubiläum groß feiern wollten. Feiern geht zwar dieses Jahr nicht, aber ich finde die Alternative ist auch nicht schlecht...
Wenn ihr also Lust habt in alten Bildern zu stöbern, dann schaut gerne bei uns vorbei:
isny.topothek.de
Viele der Bilder zeigen den Umzug durch die Stadt, wodurch dann viele Häuser und Geschäfte im Hintergrund zu sehen sind. Wenn ihr Vorfahren in Isny habt und die wiedererkennt, sagt gerne Bescheid! Die Bilder sind alle verschlagwortet, Personen sollen nach und nach auch beschriftet werden, damit unsere Urenkel ihre Vorfahren auch auf den Bildern wiederfinden können... 
Liebe Grüße aus Isny,
Melanie (Lanz)
Hallo Melanie
da kann man dich nur beglückwünschen. Ich halte diese Plattform für eine grandiose Einrichtung. Das ganze ist sehr gut durchdacht und zukunftsweisend.
Der Vortrag von Thomas Aigner in Stuttgart hat mich damals auch schon total begeistert, ich vermute mal, dass es dir änlich ging
Viel Spaß
Gruß Rudolf (Koch)
Hallo Rudolf,
ja, ich bin auch ganz begeistert, dass das dieses Jahr so geklappt hat!
Ich war damals beim DGT in Bregenz und bei der JHV von Compgen in Sindelfingen beim Vortrag und wollte sowas auch haben
Aber da hab ich mich noch zu klein gefühlt als dass ich mich getraut hätte das bei der Stadt anzufragen
Aber dieses Jahr hat das dann grad gepasst, als klar war, dass das Jubiläum nicht mit vielen Leuten gefeiert werden kann und wir noch ein paar Bilder zum Zeigen hatten...
Auf den ersten Blick finden manche die Topothek etwas "langweilig", aber wenn man sich mal damit beschäftigt, was man alles damit machen kann oder wie gesucht und gefiltert werden kann, dann eröffnen sich doch ganz andere Möglichkeiten. Und ich bin einfach ein Fan von alten Bildern und denke, auch andere freuen sich wenn sie die zu sehen bekommen 
LG
Melanie