IRRGANG oo METHNER aus Sprottischwaldau/Wichelsdorf Krs. Sprottau

Hallo Petra,
ich kann Dir helfen.
Sprottischwaldau ist ein Kolonie-Dorf der Stadt Sprottau und 1770 gegründet worden.

Sprottischwaldau gehörte zur Kath. und Evang. Kirche in Nieder Leschen, Kr. Sprottau.
Es gibt ein evang. Kirchenbuch, ein Totenbuch [Księga zgonów 1786 - 1810] aus Nieder Leschen, unter den Bücher von Sprottau, digital:
http://www.szukajwarchiwach.pl/89/956/0/-/25#tabJednostka
In Bild 76+79 gibt es Einträge zum FN Irrgang

Das zuständige Standesamt ist Ober Leschen,Kr Sprottau.
Hier die das digital einsehbare Register 1874-1890:
http://www.szukajwarchiwach.pl/89/177/0/1#tabJednostki

Für Sprottau gibt es evangeliches Trau- und Aufgebotsbuch [Księga małżeństw dla miasta i okolicy],1799-1804: http://www.szukajwarchiwach.pl/89/956/0/-/19#tabJednostka
Hier sind Einträge aus Wichelsdorf.
Das Standesamt-Register Sprottau, 1874-1890 gibt es als Film bei den Mormonen.

Ich habe noch Grundbuch-Auszüge aus Sprottischwaldau, die sehe ich noch für Dich durch.
Das Ergebnis sende ich mit privater Email zu.

Viele Grüße
Brigitte

------Original-Nachricht------

Liebe Listenmitglieder,

suche weitere Angaben, wie Geburts-, Ehe-, Sterbedaten sowie Kinder von
folgenden Ehepaar

IRRGANG Johann Gottlieb
+ vor 1886 Sprottischwaldau
oo
METHNER Johanna Dorothea
* ca 1812 Wichelsdorf, + 11.02.1886 Berlin, 74 Jahre, Witwe

Hat jemand zufällig dieses Paar in seiner AL und kann weiter helfen? Danke!

Mit herzlichen Grüßen aus der "Blautopfstadt" Blaubeuren
Petra (Thal)
www.petrathal.de / www.petrakreuzer.de

Liebe Liste,

Lukas suchte im März nach Informationen über Märzdorf am Bober, Kr. Löwenberg, sowie nach ehemaligen Bewohnern bzw. deren Nachkommen wegen der bevorstehenden 700-Jahr-Feier des Ortes.

Ich habe zwar seine Mails im Listenarchiv gefunden, dort ist aber seine Mailadrese nicht mehr einsehbar. Hat die noch jemand von euch?

Hello LUKASZ ZEMLA, I am searching your e-mailadress for information about Märzdorf am Bober!

Viele Grüße
Andrea (Vietor)

Hallo Andrea,

Hier ist die mailadresse von Lukasz
Lukasz.zemla@gmail.com

Viele Grüße
Martina (Picker)

Hallo Brigitte,

danke für die Links, dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Vorfahren meines Mannes begeben.

Mit herzlichen Grüßen aus der "Blautopfstadt" Blaubeuren
Petra (Thal geb. Kaboth)
www.petrathal.de / www.petrakreuzer.de

Dauersuche: KABOTH Raum Namslau und Groß Wartenberg