Irle

Liebe Liste,
auf der Siegerländer Liste ist nicht auf Irle von mir verwiesen worden, hier wohl irrte Herr Thomas, wiewohl ich natürlich weiß,was er unrühmliches getan hat, was ich nicht schön Rede,oder Schreibe.Siehe u.a.Siegener Beiträge, Menschen,-Häuser- Schicksale.Wenn ich aber auf das Buch,Siegerländer Persönlichkeiten und Geschlechter- Lexikon auf ihn verweise,heißt dies,das so eine Arbeit wohl seinesgleichen sucht, obwohl in meinem anderen Forschungsgebiet, Ostpreußen, die Kartei Quassowski, und auch Schulz und Ehmer, ebenso hoch zu loben ist.Der Verfasser Vergangenheit natürlich nicht kenne.
Erst kürzlich ist beim Westerwälder Nachbarn , dort habe ich auf L. Irle verwiesen,und das Lexikon hochgelobt,die Liste durch eine unbedachte Meinung,faßt zum erliegen gekommen, ja,Mitglieder der Ostpreußen Liste, ausgeschloßen worden,wegen ihrer Äußerrungen.
Also,Lob auf den Sgld. Heimatverein, der das erscheinen, des Lexikon 1974 ermöglichte,eine Arbeit von L. Irle. Hoffe nun aber, daß reine Anfragen zwecks Vorfahren auf der Liste erscheinen,und verbleibe mit FREUNDLICHEM Gruß,
E.Behrendt