Hallo Liste,
ich suche den Namen des "Inspektors" vom Rittergut in Nieder-Kaiserswaldau (Kr. Goldberg-Haynau) in den Jahren um 1936/1937.
In "Schlesisches Güteradressbuch" aus dem Jahre 1937 ist leider nur der Besitzer des Gutes vermerkt
und in "Landwirtschaftliches Adressbuch der Rittergüter, Güter und grösseren Höfe der Provinz Schlesien (Nieder- und Oberschlesien)" (Verfasser: Strauch, Richard ; Verleger: Leipzig, Reichenbach'sche Verlh.) sind zwar umfangreiche Informationen enthalten, jedoch gibt es dieses Buch für Schlesien leider nur für das Jahr 1921.
Auch im Einwohnerbuch für den Kreis Goldberg ist unter Kaiserswaldau leider kein Name mit dieser oder ähnlicher Berufsbezeichnung genannt.
Bei der o.g. Person handelt es sich um einen nahen Verwandten, zu dem ich bisher nur sehr wenige Informationen habe.
Er soll Landwirtschaft (o.ä.) studiert haben und hat sich zu o.g. Zeitpunkt insbesondere mit der Schweinezucht im Rittergut Nieder-Kaiserswaldau (sog. Niederhof) beschäftigt. Der Vorname könnte Erwin gewesen sein?!
Mit dessen Namen hätte ich einen konkreten Ansatzpunkt für weitere Recherchen.
Gibt es irgendwo Verzeichnisse der ehemaligen Mitarbeiter dieses Gutes oder in welchem Archiv könnte ich diesbezüglich nachfragen???
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
MfG, Jens
======================= DISCLAIMER =================================
The information contained in this communication may contain confidential information,
intended solely for the use of the individual or entity to whom it is addressed and may be
protected by professional secrecy. You should not copy, disclose or distribute its contents to
anyone. We are neither liable for the proper and complete transmission of the information
contained in this communication nor for any delay in its receipt. We do not guarantee that the
integrity of this communication has been maintained nor that the communication is free of
viruses, interceptions or interference.
If you are not the intended recipient of this communication please let us know by e-mail reply
and delete it from your system.
==================== END OF DISCLAIMER ==============================