Guten Tag,
Ich lese gern �ber ostpreu�ische Rezepte, Gedichte, Lieder, Anekdoten etc. und mache meinerseits durchaus auch davon in den von mir ver�ffentlichten Familienchroniken Gebrauch. Aber darum geht es hier doch nicht. -
Herr Freytag hat doch schon das Entscheidende gesagt. HIER geht es um Genealogie auf m�glichst hohem Niveau. Und man m�ge mir nun bitte nun nicht auch unterstellen, ich w�sste nicht, wo die L�schtaste sitzt! In einer Genealogie-Liste sind Kochrezepte etc. "Spam". Und beim L�schen einer Masse von Spam geht auch schon einmal die eine oder andere Nachricht verloren, die man doch gern gelesen h�tte. Und auch das L�schen kostet Zeit und Geduld.
Es wurde doch schon l�ngst eine sehr �berzeugende L�sung gefunden: Man gr�ndet eine eigene "Liste" bwz. erstellt eine eigene Homepage, auf der diese Dinge gesammelt und ggf. auch diskutiert werden. Es ist doch kein Problem, die Dinge voneinander zu trennen! Da kommen dann die Rezepte etc. viel besser zur Geltung und finden auch die ihnen geb�hrende Beachtung.
Also: nicht f�r ungut, und alle istorischen Gebr�uche und Rezepte in Ehren, aber bitte an anderer Stelle.
Beste Gr��e
R�diger (Fock)