Infobericht zum Stand OFB Projekte Saale-Unstrut

Hallo Listies,

zum Jahresende wollte ich mal wieder �ber den Stand unserer OFB-Projekte im Saale-Unstrut-Gebiet berichten.

Updates abgeschlossener Projekte:
Niedereichst�dt:
www.online-ofb.de/niedereichstaedt
als Buch beim Cardamina-Verlag erh�ltlich

Niederw�nsch:
www.online-ofb.de/niederw�nsch
als Buch beim Cardamina-Verlag erh�ltlich

Oberw�nsch:
www.online-ofb.de/oberw�nsch
als Buch beim Cardamina-Verlag erh�ltlich

Updates angefangener Projekte:
Obereichst�dt:
www.online-ofb.de/obereichstaedt

Updates zwischenzeitlich abgeschlossener Projekte:
Benndorf/Naundorf:
www.online-ofb.de/naundorf
als Buch beim Cardamina-Verlag erh�ltlich (Ortschronik Benndorf/Naundorf mit OFB)

Neu auf der Plattform:
Runst�dt
www.online-ofb.de/runstaedt

Planungen f�r 2013
M�ckerling, Schotterey, Frankleben

Alle Projekte betreffen das Geiseltal bzw. deren n�heren Umgebung, nach Fertigstellung erfolgen Buchversionen. Weitere Projekte, in unmittelbarer, n�herer und weiterer Umgebung sind in Planung. Weitere Informationen auf meiner Webseite www.steffanbruns.de ... hier ist aber noch nicht alles aktualisiert.

Wer Interesse hat sich am Projekt zu beteiligen oder sonst wie mit dem Gedanken spielt ein Ortsfamilienbuch zu erstellen und nicht recht wei� wie, kann sich gerne an mich wenden. Denn - eine etwas provokante These - Ahnenforschung ohne Erstellung von Ortsfamilienb�cher ist bestenfalls wie wochenendliches Pilze sammeln, ein paar findet man, andere nicht, an manche latscht man glatt vorbei, obwohl man sie eigentlich h�tte sehen sollen und manch ein 'erkanntes Blatt' war tats�chlich ein Pilz. Nur durch die vollst�ndige und systematische Auswertung der Kirchenb�cher unserer Ahnen k�nnen wir 1. vollst�ndige Informationen erlangen, 2. anderen erm�glichen ihre Missing-Links zu finden - womit wir uns gegenseitig helfen. Der Aufwand dazu ist bei weiten nicht so erheblich wie manch einer denkt.

Gr��e Steffan