Indexierungsprojekte von Familysearch

FamilySearch sucht dringend noch weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die Indexierung von digitalisierten familiengeschichtlichen Dokumenten.

Dazu kann man eine kostenfreie Software herunterladen, mit der ein digitalisiertes Dokument angefordert werden kann. Der ehrenamtliche Helfer (Indexierer) tippt die Angaben aus dem Dokument in die Indexing-Software ein und sendet den Datensatz per Mausklick wieder an FamilySearch zurück. Dort wird die Richtigkeit der Auswertung überprüft und die Daten und das digitalisierte Dokument können dann weltweit von jedem Interessenten über FamilySearch aufgerufen werden.

Mitmachen kann jeder, der Zeit und Lust hat, vom heimischen Computer aus. Ohne Verpflichtung oder Zeitdruck.

Indexieren ist einfach, macht Spaß und man trägt dazu bei, dass weitere Generationen von Ahnenforschern familiengeschichtliche Daten ihrer Vorfahren schneller und bequemer ausfindig machen können.

Infos dazu erhalten Sie auf der folgenden Webseite

oder in der "Roland-Werkstatt für Familienforschung" an jedem zweiten Freitag im Monat in der Zeit von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Zentrum für Familiengeschichte, Carl-von-Ossietzky-Straße 5, 44225 Dortmund (Brünninghausen).

Freundliche Grüße

Georg Palmüller