My ancestor Johann Paulus Schneider born 1786-01-13 (year-month-day) in Dietenhofen had a son, whose name was Leonhard (Johann) Schneider (brother of my 4x great-grandmother Anna Maria Schneider). Leonhard (Johann) Schneider emigrated to the states 1857. He was born 1817 in Hirschneuses, a Community of Neuhof/Zenn, Administrative District of Neustadt/Aisch in Germany-Bavaria-Franconia. I also found out, that his wife emigrated in 1857, her maiden name was Barbara Meyer, with her mother and sister both named Margaretha, coming from Kappersberg, Community of Markt Erlbach, Administrative District of Neustadt/Aisch in Germany-Bavaria-Franconia. I have got the information that they were travelling with the family name Meyer with a ship named Adler, from the harbor Bremen in Germany to Baltimore in the US. The date of arrival should be 1857-06-19 (documented in "Roll 11").
Maybe someone could help me to find descendants of these immigrants.
Thank you very much in advance.
Leonhard Schneider
Auswanderer in die USA, SCHNEIDER und MEYER
Mein Vorfahre Paulus Schneider, geboren am 13.01.1786 in Dietenhofen hatte einen Sohn, dessen Name Leonhard (Johann) Schneider (Bruder meiner 4x Großmutter Anna Maria Schneider) war. Leonhard (Johann) Schneider wanderte 1857 in die USA aus. Er wurde 1817 in Hirschneuses geboren, ein Dorf der Gemeinde Neuhof/Zenn, Landkreis Neustadt/Aisch in Deutschland-Bayern-Mittelfranken. Ich habe zudem herausgefunden, dass seine Ehefrau, deren Geburtsname Barbara Meyer war, in 1857 zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester, die beide Margaretha hießen, auswanderte. Sie stammten aus Kappersberg, Dorf der Gemeinde Markt Erlbach, Landkreis Neustadt/Aisch in Deutschland-Bayern-Mittelfranken. Ich habe außerdem die Information, dass sie unter dem Familiennamen Meyer mit einem Schiff namens Adler gereist sind, vom Bremen (Deutschland) nach Baltimore (USA). Das Ankunftsdatum sollte der 19.06.1857 sein (dokumentiert in "Rolle 11").
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Nachkommen dieser Auswanderer ausfindig zu machen.
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus
Leonhard Schneider
Jetzt komfortabel bei Arcor-Digital TV einsteigen: Mehr Happy Ends, mehr Herzschmerz, mehr Fernsehen! Erleben Sie 50 digitale TV Programme und optional 60 Pay TV Sender, einen elektronischen Programmführer mit Movie Star Bewertungen von TV Movie. Außerdem, aktuelle Filmhits und spannende Dokus in der Arcor-Videothek. Infos unter www.arcor.de/tv