Klaus-Peter Wessel schrieb:
GOV-Seite setzten k�nnen. Vielleicht sollten wir aber �ber eine verkleinerte Darstellung der GOV-Inhalte im GenWiki nachdenken.
Ja, auch Jesper hat schon mehrfach nachgefragt, ob
mal jemand einen Vorschlag machen k�nnte, wie eine
Darstellung der GOV-Inhalte im GenWiki gemacht werden soll.Baut doch einfach mal Vorschlagsseiten im GenWiki auf.
Die k�nnen wir dann gemeinsam diskutieren.
Peter und Interessierte,
das ist nicht so einfach, wenn man nicht wei�, was realisiert werden kann. Dann bat Jesper um eine html-Darstellung, die aber auch nicht jeder kann.
Gerd (Schmerse) hatte einen Vorschlag gemacht, der sich aber m.E. mit der neuen Wiki-Software erledigt hat, da bei sauberer Kategorisierung (!) (kaskadenartig) die verschiedenen Hierarchieen bereits von der Wiki-Software erstellt werden (da habe ich allerdings schon ne Menge Chaos gesehen). Damit sind �brigens auch die Hierarchieleisten im Kopf der Orts-Seiten IMHO irgendwie total �berfl�ssig geworden - *wenn* sauber kategorisiert wird.
Auch ich hatte bereits einen Vorschlag gemacht, n�mlich eine nahezu identische Abbildung der "Normalansicht" der GOV-Seite eines Ortes. Verbesserungen zu dieser Darstellung, die Abh�ngigkeiten zeitlich eingrenzt, hatte ich auch angeregt.
Toll f�nde ich es, wenn es machbar w�re, per in der Ortsseite intergrierter entsprechenden Ortsseite-GOV sofort in vorhandene GenWiki-Seiten zu springen (ohne Umweg �ber die "Nur"-Gov-Seite), die dann wieder die entsprechende GOV-Seite enth�lt. So dass man also nur dann noch in der reinen GOV-Seite landet, wenn es keine angebundene GenWiki-Seite gibt.
Ein paar Hinweise, was machbar ist, sollte Jesper uns aufgrund dieser ersten Anregungen schon geben, damit wir weiter feilen und ausarbeiten k�nnen. Sonst fischen wir irgendwie im Tr�ben.
Herzlichen Gru�
Marie-Luise (Carl)
http://freepages.genealogy.rootsweb.com/~mlcarl/
mail to: ML-Carl@t-online.de
GenWiki-Benutzer-Seite ML_Carl:
http://wiki.genealogy.net/index.php/Benutzer:ML_Carl