Hallo Christian,
erst nach meinem Urlaub bin ich auf deine Frage nach dem Geburtsdatum von Johann Christopher Icke gestoßen. Konkret kann ich leider nicht helfen, aber ich habe den Namen Icke in meiner Müllerdatei.
1676 war ein Jochim Icke Bischofsmüller (Pächter) in Schwerin. Ich vermute, daß er später in Warin ist und dort 1694 ein weiteres Mal heiratete. Vermutliche Kinder aus der früheren Ehe heiraten 1698 und 1704:
Trauung laut Kirchenbuch Ratzeburg, St. Petri, am 20.10.1698: Meister Joachim Icke, Müller, geboren in (Groß) Warin, mit Jungfrau Magd. Cath. Müller, Tochter des Malzmüllers Meister Hans Müller in Ratzeburg.
Trauung laut Kirchenbuch Camin am 31.8.1703: Meister Bernd Jochim Möller, Müller in Camin, mit An. Elis. Iken, Tochter des verstorbenen Mühlenmeisters Joch. Ike in Warin.
Belegen kann ich die Vermutungen nicht. Vielleicht stammt dein Johann Christopher Icke aber aus der Familie. Die Wege der Müller waren manchmal recht weit und in Poseritz gab es früher auch eine Mühle.
Sollte einer der Mitleser weitere Müller Icke/Ike in Mecklenburg oder Vorpommern kennen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Jürgen Kniesz
Lindenstr. 38
1719 Waren
Tel.: 03991 666521