Liebe Liste,
In den letzen Wochen haben sich viele, die neu zur Liste hinzugekommen sind, kurz vorgestellt. Da ich das nie gemacht habe, möchte ich es jetzt nachholen.
Erich ist mein zweiter Vorname und viel schöner (und traditioneller) als mein Rufname...
Ich bin freiberuflich tätig und mache nebenbei ein Magisterstudium.
Meine Vorfahren HAUPT sind im 17. Jahrhundert von Pommern nach Mecklenburg gekommen, wo sie sehr bald enge Kontakt zum Patriziat und dem Landadel geknüpft haben. In jeder Generation UND Familienlinie gab es immer einen Bruder der Pastor wurde und einen Bruder der Kaufmann war.
Meine Forschungsinteressen beziehen sich zur Zeit auf die folgenden Familien:
v.Bellin, v.Blücher/Lewitzo, v.Bülow, Dabertzin, Darjes, Dethloff, Elvers, Grambtzow, Grapengießer, v.Greiffencrantz, Gruwel, v.Hahn/Kuchelmiss, Haupt, v.Holstein/Lethraborg, Jarmetz, Jester, Kannengeter, v.Kardorff/Grantzow, v.Kardorff/Pannekow, v.Kardorff/Schabow, v.Kerkdorp, Ketelhot, v.d.Kettenburg/GroßWüstenfelde, Koch, v.Le Fort, v. Lewetzow/Lelkendorf, v.d. Lühe/?, v.d.Lühe/Fahrenhaupt, v.Mallin, v.Maltzahn (3x), v.Moltke (2x), v.Moltke/Drüsewitz, v.Moltke/Samow, v.Moltke/Wesselstorf, v.Nortmann/Rossewitz, de Norwegia, v.Nossentin, v.d.Osten, v.Peccatel/Prillwitz, v.Pentz, Poltör, v.Reichel, v.Restorf/Schönfeld, Rönnberg, v.Rohr/?, v.Rohr/Neuhaus, Schartow, v.Scheel/Jütersow, Schmieterloh, v.d.Schulenburg/Löcknitz, Schomaker, Sötefleisch, v.Sorrow, Spalding, Sparbort, v.Tessin, v.Wackerbarth/KleinLunow, Walter, v.Wangelin/Vilist, v.Warenholz, v.Warnstedt/Sildemow, v.Zepelin
Eine Datenbank befindet sich im Aufbau und kann in etwa vier Wochen unter www.geneanet.org/hameck abgerufen werden.
Ihr Erich Haupt