Ich über mich

Dr.Waldtraut Heckel-Kennel 08.Juni 2004
Am Wald 4
D-85614 Kirchseeon
Tel. 08091 7 4477

Sehr verehrte Teilnehmer der Mailing-Liste Pfalz,

gestern habe ich mich bei Ihrer Liste angemeldet und bedanke mich herzlich für die Aufnahme. Ich gehöre der GFF (Gesellschaft für Familienforschung in Franken) an und arbeite mit deren Programm > GFAhnen < .
Im Pfälzer Bereich suche ich vor allem Ahnen meines Mannes, die zumeist reformierten Glaubens waren.

Mein Proband Kek.Nr.1 ist die Enkelin ALEXA KENNEL. Die FN der Vorfahren meines Mannes, Prof.Dr.Reinhard Kennel, schreibe ich in meinen Listen "klein", d.h.in kleinen Buchstaben,die meiner eigenen Vorfahren in Großbuchstaben, um sie mit einem Blick unterscheiden zu können.

Ich bin in München 1933 geboren, ev.luth., meine Eltern stammen aus UFR und MFR. Schon in Jugendjahren sammelte ich "locker" Ahnen. Seit 1998 betreibe ich dieses Hobby wieder intensiv und bin für das "Geschenk" PC sehr dankbar.

In Ihrem Bereich suche ich (zunächst) in:
RP: Kaiserslautern, Imsbach, Pirmasens, Landau, Lauterecken, Kusel, Niedermohr, Lauterspring, Bergzabern; usw.
Frankreich: Metz, S.Remy, Wissembourg, Mulhouse, Bouxwiller (Buchsweiler);

Vielleicht ergibt sich auch ein Zusammenhang mit meinem Forschungsgebiet Oberpfalz:

OPF: Regensburg, Amberg, Kastl, Neunburg v.Wald, Neukirchen-Balbini, Floß, Friedersried, Erbendorf, Waldsassen;

Meine Forschungsgebiete sind des weiteren:
MFR (sehr viele Orte);
OFR: Bamberg, Hof, Coburg;
UFR: Würzburg, Kitzingen, Hammelburg, Münnerstadt, Ostheim v.d.Rhön;
BW: Heilbronn, Schwäbisch-Hall, Stuttgart, Esslingen, Tübingen, Ulm, Aalen, Giengen a.d.Brenz, Blaufelden, Wiesenbach;
SWA: Augsburg, Donauwörth, Lauingen, Biberach a.d.Riss, Bad Waldsee, Mindelheim;
SA: Zwickau, Werdau, Glauchau, Plauen, Leipzig, Schneeberg;
TH: Hildburghausen, Eisfeld, Meiningen, Sonneberg;
Oberösterreich: Wallern b.Grieskirchen, Preising b.Vöcklabruck a.Attersee, Wolfsbach i.Mostviertel, u.a.m.(Exulanten aus LodE);
Tschechien: Eger;
Schweiz: Reichenbach i.Kandertal, Faltschen i.Berner Oberland;

Über Zuschriften werde ich mich sehr freuen und bedanke mich bei denen, mit denen ich schon in Kontakt gekommen bin (betreff "Kennel")

Mit freundlichen Grüßen freue ich mich auf regen Austausch.

Ihre Waldtraut Heckel-Kennel