Ich suche die Familie Ganz in Gißigheim in Frankreich

Hallo,

desweiteren siche ich weitere Anhaltspunkte der Familie Ganz in Gißigheim-Frankreich.
Aus dem Stadtarchiv von Kreuznach habe ich folgende Antwort erhalten.
Der Name GANZ taucht das erste Mal in den EW-Listen von Kreuznach vom Beginn des 19. Jahrhundert auf.
Ob mir jemand Auskunft geben kann über die kath. Familie GANZ in Gißigheim. Eine Anfrage an das kath. St. Nikolaus Pfarramt in Kreuznach, blieb Ergebnislos, jedoch wies man mir darauf hin, mich an das Bistumsarchiv in Trier zu wenden. Eine schriftliche Anfrage blieb mit der Begründung Erfolgslos, das ich mich selbst dort melden möchte um weitere Recherchen zu halten. Auch mit meiner Begründung, das es nicht nur mal so um die Ecke ist wo ich wohne, blieb negativ. Denn von Mecklenburg-Vorpommern bis nach Trier ist es doch ganz schön weit.
Nun zu meiner Frage: Wer könnte für mich demnächst wenn der jemand dort zu tun hat, für mich etwas heraussuchen ?
Oder besitzt jemand einschlägige Literatur dazu ?

Desweiteren suche ich weitere Hinweise über Joseph Ganz: Gasarbeiter in Kreuznach,* 1842 in Kreuznach, kath., dieser heiratete wann ? eine Anna Foos aus Kreuznach, sie wurde 1846 in Kreuznach, kath., geboren.
In Kreuznach ist es genau wie in Trier, vor Ort könnte ich die Kirchenbücher einsehen. Jedoch ist es mal wieder nicht nur um die Ecke wohlgemerkt.

Für etwaige Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Petra (Stubenrauch)