Ich bin neu in dieser Liste

Hallo alle miteinander,

seit einigen Wochen lese ich hier mit und war erfreut, soviel "Forschergeist" vorzufinden.

Bis der Text mit der "Abzocke" kam. Das hat mich verwundert, irritiert und auch besch�mt.

Nun werde ich mich aber erst einmal vorstellen.
Ich bin Jahrgang 1947 und besch�ftige mich ca. seit M�rz 2006 mit "Genealogie". Mein Vater kam aus Platkowniza. Bis zu meinem Urgro�vater ist die v�terliche Seite auch dort
geboren und hat da gelebt. Es hat sich bei meinen Forschungen n�mlich herausgestellt, dass mein Ur-urahn westlich von Warschau in Budy Babskie im Jahre 1806 geboren ist und
auch dort 1825 geheiratet hat.
Und von da an komme ich im Moment nicht weiter. Aber mein Vater hat immer erz�hlt, dass seine Vorfahren aus Pommern und Westpreu�en kommen. Und jetzt suche ich.

Wer hat in seinen Daten die Namen "Neumann, Hintz, Hammermeister, Spitzmacher, Matt, Hipke, Kopp", die in das polnische Gebiet gezogen sind. Mein Ur-ur-urahn (von dem ich wei�) war Johann
Neumann und muss so um 1760 geboren sein. Er starb 1814. Seine Frau Eva (Dobs, Dobslaw, Dobslaf) war 1825 64 Jahre, also geb. 1761. Diese Daten stammen aus der obengenannten
Heiratsurkunde. Leider stehen keine Geburtsdaten bzw. Heiratsdaten oder Orte in der Urkunde.

Kann jemand helfen? W�re nat�rlich zu sch�n um wahr zu sein! Trotzdem, ich musste es einfach hier versuchen!

Viele Gr��e,
Ursula Barsch