Ich bin neu hier

Hallo und Herzlich Willkommen!

ich heisse Karl-Heinz Schröder und bin neu bei GenWiki. Peter Wessel hat
mich motiviert, hier meine Homepage-Daten für Herrnburg einzubringen.

Sehr schön...

Wie kann ich fertige Texte nach GenWiki importieren ???

Da das GenWiki ein Gemeinschaftsprojekt vieler ist, sollten die Artikel, die thematisch zueinander gehören, einigermaßen ähnlich strukturiert sein.

Daher gibt es wenigstens zum Teil Vorlagen aber vor allem schon geschriebene Artikel.

Da es sich vermutlich um einen Ortsartikel handelt, wäre es vorteilhaft:
- zu schauen, ob es zu Herrnburg bereits einen oder mehrere Artikel gibt? Tip: Hernburg in das Suchfeld eintragen und Suche (nicht Artikel) klicken.
- die Ortsvorlagen mal anzuschauen GenWiki:Vorlagen – GenWiki
- ggf. vorhandene Artikelseiten auszubauen und zu ergänzen

Vorhandene Texte können mit "in der Quelldatei markieren/Kopieren/im Bearbeitungsfenster einfügen" übernommen werden. Aber wohl besser im Teile an die richtige Stelle.

Allgemeine Hilfen zur Formatierung usw. finden sich hier:
http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Portal:Mitmach-Hilfe