Hallo Ralf,
Das Ergebnis ist unter
http://wiki-de.genealogy.net/GOV-Daten_Evangelische_Kirche_in_Mitteldeutschl
and zu begutachten. (Verlinkungen wurden in den Bereichen
Organisation/Historie genutzt)
Sofern es in GenWIKI �ber {{ }} einbindbare Konstrukte gibt nutze ich diese
gerne, nur �bersteigt die Erstellung derartiger Vorlagen meine F�higkeiten.
Dem angegebenen Artikel entnehme ich, dass Dein Anliegen eigentlich Verweise auf Quellen (Gesetze) war.
F�r diesen Zweck gibt es bereits eine eingerichtete und weit verwendete L�sung: <ref>
Eine kurze Beschreibung gibt es im Genwiki auf der Seite (einfach mal ins Suchfeld eingeben):
Hilfe:Fu�noten
Ich werde mal sehen, wann ich diesen Artikel um die Beschreibung der inzwischen neuen M�glichkeiten erg�nze (oder es erbarmt sich eine andere Seele?!). Hier in K�rze:
Mit der zus�tzlichen Angabe eines Gruppennamens im <ref>-Ausdruck k�nnen einzelne Fu�noten sozusagen "typisiert" werden, so etwa mit
<ref group="Gesetz" name="KorrFN">Das Gesetz zur korrekten Fu�notenbildung</ref>
Bei der n�chsten Stelle im Text, wo auf dieses Gesetz verweisen werden soll, braucht es nur noch
<ref group="Gesetz" name="KorrFN" />
Die Fu�noten einer Gruppe (z.B. Gesetze) k�nnen dann an einer Stelle mit
<references group="Gesetz"/>
mit ihren R�ckverweisen auf die Verwendungsstellen ausgegeben werden.
<references />
gibt dann alle Fu�noten ohne Gruppenangabe aus.
Gesamtbeispiel (Wiki-Text):
======== Beispiel Start ===================
In diesem Text wird hier zum ersten Mal auf ein Gesetz zur korrekten Fu�notenbildung<ref group="Gesetz" name="KorrFN">Gesetz zur richtigen Fu�notenbildung aus dem Jahre anno plumps</ref> verwiesen. Der Erfinder dieses Gesetzes wird in einer seltsamen Quelle<ref>Irgendein Buch war das wohl?</ref> genannt. Er hat sich mit diesem Gesetz<ref group="Gesetz" name="KorrFN" /> sehr verdient gemacht und wurde dann auch in weiteren Gesetzesvorlagen<ref Group="Gesetz" name="Gesetz2">noch so�n Gesetz</ref><ref Group="Gesetz" name="Gesetz3">und noch ein Gesetz</ref> aktiv. Das wird hier <ref>Eine weitere Quelle</ref> lobend erw�hnt.