HÜBNER und KASTNER in Wallsifurth

Hallo liebe Listenmitglieder!

Da ich neu dabei bin, m�chte ich mich und mein Interessengebiet kurz vorstellen:

Mein Name ist Alexander Stolpmann. Einige meiner Vorfahren sowohl v�terlicher-, als auch m�tterlicherseits stammen aus Niederschlesien.

Mein Urgro�vater ist

Friedrich Karl Bruno H�BNER
Beruf: Bleicher, Bergarbeiter, Metallarbeiter
* Wallisfurth / Schlesien 11.05.1881

Er hat 1908 in Geyer im Erzgebirge geheiratet und kam erst 1930 zur�ck nach Schlesien, nach Kunern, Kreis Wohlau. Wann und wo er verstorben ist, ist mir nicht bekannt.

Die Eltern von Friedrich Karl Bruno H�BNER waren:

Carl (Karl) H�BNER
Beruf: Braumeister
Lebensdaten sind mir nicht bekannt.
Vermutlich war er (oder vielleicht sein Vater gleichen Namens) der P�chter der Rittergutsbrauerei von Falkenhausen in Wallsifurth (1865 - 1893).
Vermutlich besa� er die ehemalige Rittergutsbrauerei Bolko Freiherr von Richthofen in Cunern, die 1925 als Brauerei Mathilde H�bner Wwe. gef�hrt wurde.

oo

Mathilde KASTNER
Lebensdaten sind mir nicht bekannt. Um 1930 hat sie wohl noch gelebt. Zu der Zeit �bernahm ihr �ltester Sohn Karl die Brauerei in Kunern (bis 1945).
Der Name Kastner kommt im Glatzer Land vor. Dort liegt auch Wallisfurth.

Neben Friedrich Karl Bruno gab es f�nf weitere Kinder, Karl (*1879), Alfred, Max, Hilde(gard) und Elisabeth.

Mich w�rde sehr interessieren, ob es in den Standesamtunterlagen von Wallisfurth, bzw. in den katholischen Kirchenb�chern von Oberschwedeldorf weitere Informationen und auch Hinweise auf die Eltern von Carl H�bner und Mathilde Kastner gibt.

Kennt sich irgendwer dort aus?

Falls also jemand Informationen zu den Namen hat, w�rde ich mich sehr �ber eine Nachricht freuen. Auch alles �ber H�BNER in Kunern, Kr. Wohlau, ist f�r mich interessant.

Viele Gr��e,
Alexander