Liebe,
Das ist meine erste E-mail in der Liste. Ich bin Brasilianer, so verzeihen Sie mich über die schlechte Deutsch.
Ich Suche nach Informationen über meine Vorfahren, die von Deutschland nach Brasilien im 19. Jahrhundert ausgewandert sind.
Haben Sie Informationen und Unterlagen über sie? (die Namen können einige Abweichungen haben)
WILHELM ANTONIUS VAN BÖMMEL (* 22.09.1833 Stadtlohn), Sohn von Hermann van Bömmel und Gertrud Bitter
verheiratet mit
ANNA MARIA SCHÄPERS (* 16.12.1833 Stadtlohn), Tochter von Heinrich Schapers und Anna Zummen (oder Summen).
Wilhelm und Anna kamen in Brasilien um 1860, und lebten in Kolonie Teresopolis - Santa Catarina - Brasilien.
Ich habe keine Informationen über das Schiff oder Daten der Auswanderung. Könnten sie mir helfen?
und
JOHANN HERMANN CLEMENS HORSTMANN Sohn von Johann Heinrich Ruschart und Magdalena Horstmann,
verheiratet mit
ANNA MARIA THEODORA EIKELEN (* 12.1838), Tochter von Gerhard Eikelen und Bernardine Spliterhoff.
Johann Hermann und Anna Maria Theodora wanderten auf dem Schiff Maria Thereza im Jahre 1860 aus dem Hafen von Antwerpen nach Brasilien. Ich habe ein Passagierliste wo sagt, dass seinen Ursprung Assbeen ist, aber ich weiss es nicht wo das ist (wenn es kein fehler enthält). Es wäre Asbeck?
Ich wäre über ihre Hilfe sehr dankbar.
Gruss,
Fabricio
aus Santa Catarina - Brasilien