Homepage wieder online

Liebe Listenmitglieder,

nach einigen Wochen der "Netz-Abstinenz" - bedingt durch einen Provider-Wechsel und die damit verbundenen Schwierigkeiten - ist meine Homepage jetzt wieder online.
Meine Forschungsschwerpunkte liegen in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Franken, aber viele Linien führen z.B. auch ins Siegerland, nach Litauen und Polen.
Über Besuche meiner Seite freue ich mich.

Einen schönen Abend noch
Winfried Hofmann
www.hofmann-ahnenforschung.de

Winfried Hofmann <winfriedhofmann@web.de> schrieb: Liebe Listenmitglieder,

Hallo lieber Winfried!
Entschuldigung, ... f�r das "Du", ... aber mir hat irgendwann irgendein Listenmitglied gesagt das ... "Du" .... w�re �blich???

nach einigen Wochen der "Netz-Abstinenz" - bedingt durch einen Provider-Wechsel und die damit verbundenen Schwierigkeiten - ist meine Homepage jetzt wieder online.

Sch�n Sie wieder zu sehen/h�ren! Bin immer auf der Seiute der Franken L und dann nat�rlich auch bei Ihren Mails!

Ich kenne diese Schwierigkeiten!!... , hab es in den letzten Monaten, seitdem ich bei den "Franken" eingestiegen bin, einige Male (nicht wegen der Franken, sondern wegen eigener PC-Probleme) mitgemacht!

Meine Forschungsschwerpunkte liegen in Sachsen-Anhalt, Th�ringen und Franken, aber viele Linien f�hren z.B. auch ins Siegerland, nach Litauen und Polen.
�ber Besuche meiner Seite freue ich mich.

Lieber Winfried, h�tte gleich einmal eine Farge an "Dich", t�schuldigung! (Darf ich wirklich bei dem "Du" bleiben??)
Du kennst Dich doch auch in Franken aus!

Meine Frage jetzt an Dich: (Hoffentlich kannst Du mir weiterhelfen, meine anderen Quellen waren nicht so erfolgreich, bzw., habe ich die Fragen wahrscheinlich nicht pr�zise genug gestellt???!!!

Ich bin auf der Suche nach der Familie HORRELT (bzw. Horelt)
aus Gunzenhausen, ist Dir dieser Name schon einmal irgendwo aufgefallen?
Mein Gro�onkel (Hans Horrelt), und daher kannst Du ersehen, dass meine Nachforschungen noch recht "junger Art" sind, ist ca. Oktober, (30.?) 1895 in Gunzenhausen geboren, seine Mutter war eine Sophie Marie (Bauer) Horrelt aus M�hlhof b. N�rnberg! (geb.:? ca. 1875/ 80)
Sein Vater war Wolfgang ? Horrelt, geb. in Gunzenhausen? (rein gef�hlsm��ig so um 1870/75???)
Leider komme ich auf dieser Seite meiner Nachforschungen nicht �ber 1890 irgend-etwas hinaus!?

Ich bin also auf der Suche nach den Horrelts, wegen meiner Cous-cousine aus Canada, Ihr Gro�vater war dieser, besagte
Hans Horrelt, er ist 1926 /27 nach Canada ausgewandert, alle in Canada lebenden Horrelt�s stammen von ihm (und seinen Br�dern, Arthur und Otto) ab!!

Welche Quellen kann ich n�tzen, als Neueinsteige in die Ahnenwelt?!

Wichtig f�r mich w�re nun, wie hie�en die Gro�eltern von
Hans Horrelt, geb. 1895 iun Gunzenhausen (sein Vater war Wolfgang Horrelt, geb.???, seine Mutter Marie Sophie Bauer verh. Horrelt aus M�hldorf b. N�rnberg, geb. ??)!
Kann mir dabei jemand helfen?

Ich wei� leider auch , dass meine bisherigen "Ergebnisse" sehr d�rftig sind! Aber vielleicht sind ja, den Profis unter Euch, diese Namen schon irgendwie bekannt, dies w�rde mich allerdings sehr freuen!

Vielleicht hast Du/ Ihr ja Tipps f�r mich wo ich mich hinwenden kann, wo ich suchen kann, wie gesagt ich bin noch ein "Frischling"
Vielleicht bin ich noch zu neu in der Liste um alle M�glichkeiten auszusch�pfen!
Au�erdem habe ich "so ganz allgemein" ein Computer-Problem!
(Brauch ich nicht, will ich nicht, ...ich kann das nicht leiden .....???)
Vielleicht kann mit trotzdem einer der lieben Leute der Liste helfen?!!!

Meine Adresse f�r evtl. R�ckfragen: babsi.soellner @yahoo.de

Habe in der Hitze des Gefecht�s vielleicht einige wichtige Daten vergessen?!
Entschuldigung daf�r!

Liebe Gr��e von Babs!
Danke f�r die M�he lieber "Herr "Winfried!

www.hofmann-ahnenforschung.de