Hofrat und Kammersekretär SCHILDT in Schwerin

Hallo Liste,

ich suche Hinweise zur Herkunft des Hofrates und Kammersekretärs Christian Gottlob SCHILDT (* errechnet um 1725, + 19.3.1802 Schwerin, [] 27.3.1802 Schwerin, "in einer Capelle begraben"). Er wurde 1766 als Informator des Prinzen Friedrich Franz zum Hofrat ernannt und 1769 als Kammersekretär vereidigt (Quelle: Jahrbuch des Vereins für mecklenburgische Geschichte und Altertumskunde, Bd. 77, Dr. Carl Schröder, Beiträge zur Erziehungs- und Jugendgeschichte des Großherzogs Friedrich Franz I). SCHILDT heiratete am 13.6.1777 in Vielist die Witwe des Ratsapothekers SCHRÖDER in Güstrow, Maria Elisabeth DARJES.
Wo und wann ist Christian Gottlob SCHILDT geboren, war er vorher schon einmal verheiratet, sind Nachkommen bekannt? Welche Tätigkeit übte er vor 1766 aus? Über Angaben und Hinweise würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Enrico (Darjes)