HOFFMANN/HERTRAMPF aus Blumenau

Ein freundliches hallo in die Runde,

ich bitte alle, die sich mit Blumenau oder den Familien HOFFMANN/HERTRAMPF beschäftigen um Ihren Rat, da ich ohne Hilfe selbst nicht weiterkomme!

In Blumenau Nr. 14 lebte 1911 laut Adressbuch Bolkenhain ein Gutsbesitzer Paul HOFFMANN und im Adressbuch des Kreises Jauer 1936 (S. 64-65) wird für das gleiche Anwesen ein Walter HOFFMANN [Bruder] aufgeführt.

Aus einer handschriftlichen Notiz unseres damals 90jährigen Vaters, ersehen wir, dass diese Familie HOFFMANN zu den Vorfahren unserer Familie gehört.
Walter, Friedrich, Hubert, Paul, Else und Gertrud HOFFMANN waren die Kinder eines August HOFFMANN aus Blumenau. Der Name seine Frau ist uns nicht bekannt, es könnte sich aber um eine Josepha HOFFMANN, geborene ? handeln.
Nach dem Tode August HOFFMANN's heiratete die Wittwe erneut und zwar einen Theodor HERTRAMPF aus Bögendorf bei Schweidnitz.
Aus dieser Ehe gingen noch die Kinder Maria, Bernhard und Karl Theodor HERTRAMPF [unser Großvater] hervor.

Bernhard und Karl Theodor HERTRAMPF waren 1911 laut Adressbuch Bolkenhain beide Bauerngutsbesitzer in Alt-Reichenau (Nr. 71 und Nr. 53).
Über Karl Theodor HERTRAMPF ist uns ferner bekannt, dass er am 14.06.1897 eine Martha Heering (* 8.05.1875) heiratete.
Aus dieser Ehe stammen folgende Kinder: Margareta (*23.06.1898), Gerhard (*7.08.1900), Fritz (?), Luzia (?), Hubert (*8.09.1905) und Angelika (?).

Unser Urgroßvater Theodor HERTRAMPF war vermutlich ein Bruder des Franz Heinrich HERTRAMPF (08.04.1835-21.07.1883) aus Nieder Bögendorf Nr.59, bei Schweidnitz.
Um diese Frage zu klären zu können, benötigen ich Eure Hilfe bei der Suche nach der Ehefrau von Theodor HERTRAMPF. War es die Wittwe Josepha HOFFMANN?

Mit netten Grüßen aus Bad Bentheim
Helge (Müller)