Hörde: Heimesath / Spieckerhof

Liebe Listenleser,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu den Familien HEIMESATH/HEIMSOETH und SPIECKERHOF aus H�rde. Bekannt ist mir bislang

1. HEIMESATH, Johann Wilhelm
    * H�rde 9.10.1703, + Menden 3.5.1760
    oo Menden 2.11.1721 Anna Katharina Schm�le

2. HEIMESATH, Heinrich
    * 1677, + H�rde 2.11.1723
    oo H�rde 19.10.1702 Margaretha Spieckerhof

3. SPIECKERHOF, Margaretha
    oo H�rde 19.10.1702 Heinrich Heimesath

4. HEIMESATH, Heinrich
    * 1657, + H�rde 18.10.1741

Die Sterbedaten von 2. und 4. k�nnten vertauscht sein, m�ssen aber nicht.

Au�er den genannten Daten habe ich nichts weiter zu diesem Zweig (Nachkommen nat�rlich schon, wenn sich jemand daf�r interessiert). Ich bin also an allen Verwandten ersten Grades interessiert, sowie an Hinweisen auf Literatur und sonstige Quellen. Vielen Dank.

Sch�nen Gru�, Oli Kai (Paulus)

Hallo Oli Kai,

ich habe hier wohl diese 2. Heirat gefunden:

Anna Marg. Spiekerhoff
Wwe. Bernh. Henr. Heimsath
oo22.03.1725 in H�rde ev.
Friedrich Wilh. Bernds v. Aplerbeck

Liebe Gr��e

Eva (Holtkamp)
E.Holtkamp@gmx.de

Hallo,

Oli Kai Paulus schrieb:

Liebe Listenleser,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu den Familien HEIMESATH/HEIMSOETH und SPIECKERHOF aus H�rde. Bekannt ist mir bislang

Ich habe ebenfalls einige Personen der Familie Heimesath (Hemsoth, Hemesoth, etc. - die Schreibweise variiert ziemlich), und zwar aus Eichlinghofen. J�ngste Person ist
    Maria Catharina Heimsath, geb. 1751,
    oo mit Johann Heinrich Friemann in Langendreer.
sowie einige ihrer Vorfahren, wo ich allerdings keine gesicherten Quellen habe. (stammt noch aus meiner Anfangszeit, wo ich noch nicht so pingelig mit den Quellen war :frowning: . Eine Verbindung zu Deinen Daten konnte ich jedoch so auf die Schnelle nicht herstellen.

Falls Interesse besteht, bin ich gerne zu einem Datenaustausch bereit - allerdings erst ab Ende n�chster Woche, ich mach erst einmal Urlaub :slight_smile:

Gru�
Tilman (R�ger)