HÖPPNER aus BOYADEL (Grünberg)

Guten Tag,

Ich bin neu in der Niederchlesienliste : ich wohne in Frankreich, Elsass, nahe Strasbourg und suche nach
den Ahnen meiner Grossmutter (vaterliche Seite) geboren in Ketzin (Brandenburg).

HÖPPNER Ernst Gottlieb geb. 28.5.1851 in Boyadel (Kreis Grünberg, Schlesien, heute in Polen Bojadlia, Zielona Gora), Sohn von
HÖPPNER Ernst Gottlieb und PFENNIG Johanna Eleonore ist mein Ur-Grossvater, war Evangelich, Schiffmann und lebte in Ketzin nahe Potzdam.

HÖPPNER Ernst Gottlieb und PFENNIG Johanna Eleonore meine Ur-Ur Grosseltern wohnten am 5.1.1878 immer noch in Boyadel.

Ich suche Akten aus den Kirchenbücher von Boyadel :
-welche existieren für diese Perioden ?
-sind sie on-line, auf welcher adresse ?
-gibt es Abschriften von diesen Bücher (in Deutscland), und wo könnte ich sie konsultieren ?
-hatt Boyadel ein Familienbuch oder Dorfbuch ?

Ich danke im voraus für jede Information da ich weit von Schlesien lebe, ein wenig Deutsch spreche aber keine Ahnung von Polnisch habe
und desswegen in Boyadel die Documente nicht bestellen kann.

Besten Gruss an alle aus dem Elsass

Elisabeth GERARDIN

elisabeth.gerardin.grohens@wanadoo.fr

elisabeth.gerardin.grohens@wanadoo.fr

Hallo Frau GERARDIN:

Ich bin neu in der Niederchlesienliste : ich wohne in Frankreich, Elsass, nahe Strasbourg und suche nach
den Ahnen meiner Grossmutter (vaterliche Seite) geboren in Ketzin (Brandenburg).

Willkommen bei den Familienforschern in schlesien!

H�PPNER Ernst Gottlieb geb. 28.5.1851 in Boyadel (Kreis Gr�nberg, Schlesien, heute in Polen Bojadlia, Zielona Gora), Sohn von
H�PPNER Ernst Gottlieb und PFENNIG Johanna Eleonore ist mein Ur-Grossvater, war Evangelich, Schiffmann und lebte in Ketzin nahe Potzdam.

H�PPNER Ernst Gottlieb und PFENNIG Johanna Eleonore meine Ur-Ur Grosseltern wohnten am 5.1.1878 immer noch in Boyadel.

Ich suche Akten aus den Kirchenb�cher von Boyadel :
  -welche existieren f�r diese Perioden ?

Die heutigen Lagerstellen der alten Kirchen- und Zivilstands-B�cher Schlesiens findet man auf:

  kirchenbuecher

  -sind sie online, auf welcher adresse ?

Sie sind NICHT online.

  -gibt es Abschriften von diesen B�cher (in Deutscland), und wo k�nnte ich sie konsultieren ?

Keine Abschriften, wohl aber Filme bei den Mormonen.

  -hat Boyadel ein Familienbuch oder Dorfbuch ?

Nein.

Ich danke im voraus f�r jede Information da ich weit von Schlesien lebe, ein wenig Deutsch spreche aber keine Ahnung von Polnisch habe
und desswegen in Boyadel die Documente nicht bestellen kann.

Viel Erfolg w�nscht
Claus Christoph

Hallo Frau Gerardin, Hallo Herr Christoph,

einige Kirchenbücher scheinen doch "online" zu sein.
Schauen Sie doch bitte den Link an:

http://szukajwarchiwach.pl/search?q=Boyadel

Frau Gerardin,

dort wo Scans angezeigt werden, sind einige Seiten anzuschauen.
Probieren Sie es mal aus.

Mit freundlichem Gruß

Matthias Fitzner

----- Original Nachricht ----