Hochzeitsfoto von 1935

Hall�chen!

Beim St�bern in alten Unterlagen habe ich ein Hochzeitsfoto aus dem Jahr 1935 gefunden. Das Foto zeigt die Eltern meines Vaters mit der gesamten Familie und ist aufgenommen in Thorn. Das liegt zwar in Westpreu�en, aber vielleicht habt Ihr trotzdem einen Tipp f�r mich.

Gibt es auf solchen Fotos eine bestimmte Sitzordnung? Vor allem, gibt es auch eine Sitz- bzw. Stehordnung f�r die Geschwister des Brautpaars?

Gr��e von Kerstin.

Hallo Kerstin,

Thorn (Torunia)
Kr. in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Westpreussen, Reg.-Bz. Marienwerder, 911,36 qkm, 2 St., 69 Ld-Gem., 82 Guts-Bz., 87544 Ew. (41500 Ev., 43800 Kath., 1850 Jud.).

Thorn (Torunia)
LdGer in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Westpreussen, Reg.-Bz. Marienwerder, Kr. Thorn, ObLdGer Marienwerder, mit 9 AGer (Briesen, Gollub, Kulm, Kulmsee, Lautenburg, L�bau, Neumark, Strasburg, Thorn).

Thorn (Torunia)
Kr.-St. in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Westpreussen, Reg.-Bz. Marienwerder, Kr. Thorn, AGer Thorn, am re. Ufer der Weichsel (der Nullpunkt des Weichselpegels liegt 33 m �ber der Ostsee), 27018 Ew. Postb. Telegr. EBStL Osterode <> Thorn, Schneidem�hl <> Thorn, Ottlotschin-Alexandrowo <> Thorn u. Posen <> Thorn. Fest. mit Br�ckenkopf; Altstadt u. Neustadt. Gymnasium u. Realgymnasium, bedeut. Bibliothek, h�here Schule f. M�dchen (T�chterschule); Reichsbank-Stelle, Vorschussverein, Darlehnsverein; botan. Garten, Rats-Bibliothek u. st�dt. Museum; Fabr. (Maschinen, Seife, Tabak, Nudeln, Mineralwasser, Essig, Schokolade), ber�hmte Fabr. (Pfefferkuchen), Brauereien, Mahlm�hlen u. Schneidem�hlen; starker Verkehr, Schiffahrt, auf der Weichsel. Hdl (Holz, Getreide); Hpt-Zollamt.

Thorn (Torunia)
Bhf in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Westpreussen, Reg.-Bz. Marienwerder, Kr. Thorn, 234 Ew.

Quellennachweis:
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. L-Z, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 917
- Hic Leones, Ver. 1.2, Copyright 2003-2006 by Hic Leones, Achenheim, France -

Viele Gr��e aus dem 3 Bockwindm�hlendorf Oberoderwitz (s�dl. Oberlausitz)

Wolfgang OTTO

* 1943 Zirlau Krs. Schweidnitz

Suche FENDE und OTTO (alle ev.) in Niederschlesien

Kerstin Tews schrieb: