Hobby-Fotografen in Bückeburg - eine vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage

Guten Tag,

im Rahmen der Zusammenstellung unserer Familienchronik suche ich Fotos aus Bückeburg:
1.) die Jetenburger Kirche bzw. Kapelle bei Bückeburg
2.) das sich auf dem dortigen alten Friedhof befindliche Grabmal von Baltasar KESTNER (Auf der 210 cm x 140 cm messenden Grabplatte Balthasar Kestners befindet sich eine zweizeilige Umschrift: Anno 1633 den 25. December abends umb 6 Uhr ist der ernachbar und wolfurnemer Balthasar Kestner Fürstl. Hols. Schaumb. gewesener Hofschneider, Cämmerer der Stadt Bückeburg sehlig endschlafen. Aetat.)
3.) (falls dies noch existiert und aufgrund der Beschreibung noch auszumachen ist: das Haus Balthasar Kestners in der Langen Straße in Bückeburg (in den 1930er Jahren wurde es folgendermaßen beschrieben: "Das Haus lag zwischen Otto Rustmeisters Haus und der Brauerei. Es ist das jetzige Thomas'sche Haus")
Vielleicht gibt es ja einen Hobby-Fotografen unter Euch, der ein paar (digitale) Fotos anfertigen würde?
Die Entfernung Berlin - Bückeburg ist doch recht groß, so dass ich das selbst jetzt schlecht bewerkstelligen könnte. (Spesen in begrenztem Umfang würde ich erstatten und ggf. auch über ein kleines Erfolgshonorar mit mir Reden lassen).

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand von Euch melden würde!
Rüdiger (Fock)

Hallo Rüdiger,
wie waren im letzten Jahr in Bückeburg und während ich im Staatsarchiv
nach meinen Ahnen gesucht habe, war mein Mann unter anderm auf diesem
Friedhof und hat die Kirche und diverse Grabsteine fotografiert. Leider
ist der von dir gesuchte Grabstein nicht dabei, aber ich schicke gern
die Bilder der Kirche.
Dazu eine Frage: soll ich sie groß lassen oder lieber verkleinern? Ich
hatte nämlich bis vor kurzem nur ISDN und dann hat es ewig gedauert, bis
große Bilder hier ankamen.
Viele Grüße
Rotraud

Hallo Rüdiger,

auch ich hätte ein Foto der Kirche. Allerdings von hinten mit viel Grün drauf und ein paar
Grabsteinen. Bei Interesse bitte melden. Außerdem wollte ich noch auf folgenden Link hinweisen, wo
ein altes Foto der Kirche zu sehen ist:

http://www.stadtkirchengemeinde-bueckeburg.de/Jetenburger%20Kirche.htm

Viele Grüße,

Björn

Hallo R�diger,

ich las von Deinem Vorhaben, mir fiel dazu ein

Vielleicht findest Du etwas zu Deinem Vorhaben.
Gru�
Klaus (Riecken)
www.Riecken-online.de

Hallo,

Versuchen:

Viele Grüße,

Bobbi