Schwachheim Carl Theodor, Hannover Münden um 1820

Liebe Listenteilnehmer,
ich suche die Vorfahren meines Mannes. Den größeren Teil seiner Familie konnte ich im Raum Rheinhessen finden, aber der gesuchte war im Norden ansässig, und ich hoffe, vielleicht über die Liste Hilfe zu bekommen über
Schwachheim Carl Theodor, Mühlenpächter, verheiratet mit Hesse Friederike Wilhelmine.
Der Sohn, Karl Wilhelm Eduard Schwachheim wurde am 20. März 1848 in Hannover Münden geboren und am 23. März in St. Blasii-Münden getauft.
Vielleicht ist der Gesuchte schon jemandem untergekommen oder ich kann Hilfe bekommen, wo ich eventuell fündig werden kann.

Im Voraus schon vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Rita Eckert

Carl Theodor Schwachheim oo Münden (Blas.) 5.7.1838 Friederike Caroline Friederike Hesse

Haben Sie einen Hinweis auf den Tod und das Sterbealter des Mannes?

Eine meiner Mails an Sie via Liste ist zurückgekommen. Bei einer technisch so unzulänglichen Listensoftware hat das hier wenig sinn.

Carl Theodor Schwachheim oo Münden (Blas.) 5.7.1838 Friederike Caroline Friederike Hesse

Haben Sie einen Hinweis auf den Tod und das Sterbealter des Mannes?

25\.12\.1840 starb in Münden \(Amtshoheit\) Mühlenpächter Carl Friedrich Schwachheim, 58 J\., Witwer, vmt\. von Johanne Catharine geb\. Rode gest\. ebd\. 14\.5\.1833 46 J\. \(St\. Blas\.\)\.

Gest. ebd. 7.4.1861 Carl Theodor Schwachheim S.v. Karl Ferdinand, Ehemann, 50 J.

Gest. Friederike Sch. geb. Hesse 5.11.1884 Witwe 70J.

1810-13 kein Schwachheim im taufbuch St. Blasius.

Eine Albertine Schwachheim ist Febr.1814 konfirmiert. Sie ist offenbar nicht in Münden geb. und mit hrem mutmaßlichen Bruder Carl Theodor nach 1814 zugezogen. Es ist die, die 24.6.38 den Friedeborn heiratete.

Ich vermute, daß das die Eltern der Braut von 1838 sind. Kb. Barterode habe ich nicht.

-------- Weitergeleitete Nachricht --------