Hallo,
da ja immer neue Listenteilnehmer hinzukommen, probiere ich es noch einmal
Ich suche Informationen über die Familien Hinz/Stallbohm/Wennrich sowie Brüning und Menck.
Mein Oma Helmine Karoline Marie Wennrich, geb. Hinz, wurde am 02.04.1903 in Muchow/Kreis Ludwiglist geboren. Ihre Eltern waren Johann Karl Heinrich Hinz, * 20.11.1879 in Steinbeck und Wilhelmina Anna Marie Sophia Hinz geb. Stallbohm * 28.12.1876 in Groß Laasch. Aus dieser Ehe sind laut Kirchenregisterauszug drei Kinder in Muchow geboren worden. 02.04.1903 meine Oma, am 19.10.1906 und 19. Juli 1912. Die Namen der Kinder und auch das Geschlecht konnten mir nicht genannt. Wer hat in seiner Ahnenreihe Hinz Personen mit diesem Geburtsdatum?
Die Eltern von Johann Karl Heinrich Hinz waren Johann Joachim Ludwig Hinz und Marie Hohanna Dortoh. geb. Brüning.
Von Wilhelmina Anna Marie Sophia habe ich nur den Namen der Mutter. Dieser lautet Wilhelmine Katharine Elisabeth Stallbohm, geb. 25.08.1848 in Groß Laasch . Sie war ledig als das Kind zur Welt kam. Zwischen 1876 und 1902 heiratete sie einen Mann mit dem Namen Menck. Weitere Angaben habe ich nicht. Wer hat die Kombination Menck/Stallbohm in seiner Ahnenliste oder kann mir Tipps geben, wie ich hier weiterkommen kann?
Meine Oma heiratete zwischen 1923 und 1925 meinen Opa Ernst Friedrich Wilhelm Wennrich. Eine Heiratsurkunde konnte ich bisher nicht bekommen, da mir der Ort der Eheschließung nicht bekannt ist. Sie wohnten 1924 in Werle/Kreis Ludwigslust , 1927 in Benz/Kreis Ludwigslust, 1941 wohnten sie in Kassow/Kreis Güstrow. Wo die Familie danach bis 1953 gewohnt hat, ist mir unbekannt. Auch verschiedene Behörden und Kirchengemeinden konnten mir nicht weiterhelfen.
Noch eine Sache: Nach meinen letzten Suchbeiträgen bekam ich immer wieder Mails von professionellen Ahnenforschern, die mir mitteilten weitere Daten meiner Familie zu haben und sie mir günstig überlassen zu können. Hieran bin ich immer noch nicht interessiert.
Vielen Dank im voraus
Angelika