Das ist ja wohl nicht zu fassen! Da "warnt" jemand vor Spenden an das DRK, weil damit auch Menschen in "(S�d-)Osteuropa" unterst�tzt werden (ob das so �berhaupt stimmt, lasse ich mal dahingestellt), und Frau Schoeps scheint eine solch verquere Einstellung auch noch richtig zu finden, sonst h�tte sie das Geschreibsel wahrscheinlich nicht weiterverbreitet. F�r mich haben derartige Spr�che ziemlich dunkelbraune Untert�ne, von wegen Deutschtum, Untermenschen im Osten, unwertem Leben etc. pp. La�t uns bitte mit solchen Erg�ssen in Ruhe - die angegebenen Kontonummern kann man ja trotzdem nutzbringend anwenden.
> Das ist ja wohl nicht zu fassen! Da "warnt" jemand vor Spenden an das DRK,
weil damit auch Menschen in "(S�d-)Osteuropa" unterst�tzt werden (ob das so
�berhaupt stimmt, lasse ich mal dahingestellt), und Frau Schoeps scheint
eine solch verquere Einstellung auch noch richtig zu finden, sonst h�tte sie
das Geschreibsel wahrscheinlich nicht weiterverbreitet. F�r mich haben
derartige Spr�che ziemlich dunkelbraune Untert�ne, von wegen Deutschtum,
Untermenschen im Osten, unwertem Leben etc. pp. La�t uns bitte mit solchen
Erg�ssen in Ruhe - die angegebenen Kontonummern kann man ja trotzdem
nutzbringend anwenden.
>
> Lothar Behlau, K�ln (mit Hochwasser folglich bestens vertraut)
Das ist ja wohl nicht zu fassen!
Da schreibst Du was von dunkelbraunen Untert�nen und von Deutschtum und anderem
Bl�dsinn. Wer gibt Dir denn das Recht einen Hinweis (auch wenn er nicht
unbedingt stimmen muss) mit solch unqualifizierten �usserungen zu belegen.
Es gibt scheinbar in jeder Liste solche �berheblichen "Oberlehrer" !
Du sprichst mir aus der Seele, ich stimme Dir voll und ganz zu. Auch ich sehe den Bezug zum Faschismus absolut nicht und finde, dass es doch jetzt erstmal darum gehen muss unsere Landsleute zu unterst�tzten, aber wenn in diesem Land jemand eine 'patriotische' Bemerkung �ussert bekommt derjenige gleich ein Hakenkreuz auf die Stirn gedr�ckt und wird in die 'rechte Ecke' gestellt.
Auch ich stimme daf�r, dass Deutschland und seine B�rger anderen L�ndern helfen wo wir nur k�nnen und so gut wie wir es k�nnen, aber wenn unser Schiff untergeht muss ich nun mal zuerst an UNS denken und kann dann erst die �brig gebliebenen 'Rettungsboote' den anderen Hilfebed�rftigen zur Verf�gung stellen.
Ein sch�nes Wochenende w�nsche auch ich, und bete, das sich die Lage in den Hochwassergebieten endlich entspannt.