Hillmer in Altona um 1840

Moin,

Margaret Parkes in Neuseeland sucht ihre Wurzeln:

Ihr Urgroßvater
Johann Louis Ferdinand HILLMER, * 7.3.1841 in Altona
wurde 1879 in Neuseeland eingebürgert, ausgewandert sei er vermutlich schon um 1865

Dessen Eltern waren
Heinrich Ferdinand Hillmer, * um 1810?, † [1848]
im Altonaer Adressbuch als Zucker Makler aufgeführt, verheiratet mit
Maria Henrietta FRELS, keine näheren Angaben.

Eine Schwester
Johanna Dorothea Hillmer, * 19.07.1839
wanderte 1870 nach Amerika aus und heiratete dort.

Weitere Geschwister ohne bes. Angaben
Carl Georg Hillmer, * 5.2.1833
Johann Carl Theodor Hillmer, * 1.11.1834
Catharina Elfriede Hillmer, * 27.4.1837
Augusta Therese Elisabeth Hillmer, * 10.4.1844

Margaret Parkes besitzt aus dem Nachlass ihres Vaters 3 Fotos von Bauernhäusern, die vermutlich von einer Schwester ihres Vaters um 1910 angefertigt wurden, als diese Deutschland besuchte.
Margaret hofft auch, dass es möglich ist, den Aufnahmeort zu identifizieren (ländlicher Herkunftsort der Familie? Ergibt sich vielleicht aus den Daten zu Geburt, Trauung oder Tod)

Diese Fotos habe ich veröffentlicht unter dem Punkt Lesehile Aktuelle offene Fragen | Norddeutsche Genealogien

Hinweise zur Familie und zu den Fotos an mich oder direkt an Margaret Parkes madmaggie20@gmail.com <mailto:madmaggie20@gmail.com> dann bitte in English

Gruß zum Sonntag
Michael Kohlhaas
www-nd-gen.de <http://www-nd-gen.de/&gt;

Guten Abend,

bei Ancestry habe ich folgende Sterbeurkunden gefunden:

Catharina Elfriede Hillmer *27.04.1837 in Altona + 06.07.1917 im Armenhaus. Sie war verheiratet mit dem Fettwarenmakler Johann Hermann Nicolaus Eckhold.

Maria Henriette Frels + 05.07.1884 im Alter von 74 Jahren und 11 Monaten = * 1809 in Altona. Eltern: der zu Altona verstorbene Lohndiener Andreas Gottlieb Frels und Catharina Ilsabe Ohlen

Auguste Therese Elisabeth Hillmer + 06.09.1915 in Hamburg, verheiratet mit dem Fettwarenhändler Johannes August Thiessen.

Ebenso ist bei Ancestry auch noc ein Stammbaum von Natascha Hall eingestellt, wo auch Hillmer-Vorfahren sind.

Vielleicht hilft das ja etwas weiter.

Viel Glück bei der weiteren Suche wünscht

Susanne (Wischhöfer)