Liebe Listenfreunde,
heute habe ich u.a. folgende Nachricht erhalten. Ich mag zwar diese endlosen Diskussionen über Dinge, die nicht unmittelbar mit Familien- oder Ahnenforschung zu tun haben auch nicht, aber sorry, hierzu musste ich jetzt ein öffentlich Position beziehen:
Es ist zwar richtig, dass ich an einem Tag mehrere Nachrichten hintereinander an die Liste geschrieben habe, das liegt aber daran, weil ich nur selten ins Internet komme.
Einige Mails waren Anfragen, z.B. zur Quassowski-Kartei "Stichwort Sottke", andere waren (ich hoffe hilfreiche) Antworten auf entsprechende Fragen. Da man den gegebenen öffentlichen Antworten auch zwischen den Zeilen lesen kann, habe ich gleich mehrere weitere konkrete Anfragen erhalten, die ich ebenfalls gewillt bin, so schnell wie möglich zu beantworten.
Also von "Profilierungssucht" und "Belästung" kann hier also überhaupt keine Rede sein, zumal alle Nachrichten zur Sache waren.
Außerdem, Dr. Rainer, kannst du nach dem "Betreff" aussortieren, was dich interessiert und alles andere darfst du auch gerne ungesehen löschen, damit du dich nicht belästigt fühlen brauchst. Andere werden es mit DEINEN Nachrichten vermutlich auch nicht anders machen.
Gruß
Michael
Palatinate, Germany
PS:
Ich habe noch nicht alle Beiträge gesichtet, aber zumindest die Anfragen von Elsbeth Patan und Gordon Mahnke sind notiert.