Hilfe zum Staatarchiv

Hallo liebe Listenteilnehmer,
kann mir jemand behilflich sein beim ausfüllen des Bestellschein und Auftragsschein für das Staatsarchiv in Hamburg ?
die Nummern aus den Online Findbüchern habe ich schon rausgesucht nur mit den Formularen komme ich nicht klar
oder kommt jemand demnächst ins Archiv und würde mir gegen Kostenbeteiligung 3 Urkunden besorgen ?
Einen schönen Tag noch allen
Jürgen

Hallo J�rgen,

wo ist das Problem? F�r jede Archivalie musst du einen Bestellschein ausf�llen, dazu wie in dem Beispiel angegeben oben bei Bestandsnummer "332-5" eingeben, dann darunter im Feld Signatur der Archivalieneinheit die Nummer des Personenstandsbuches, die du �ber das online-Findbuch ermittelt hast und die Registernummer des Eintrags / Jahr des Eintrags. Das Benutzungsdatum musst Du etwas vordatieren und Deinen Namen noch unten eintragen, fertig. Dazu druckst Du Dir das Auftragsformular aus, f�llst die Angaben zu Namen und Adresse, sowie E-Mail aus, kreuzt "Post" f�r den Postversand an und entscheidest, ob Du Papierkopien oder digitale Kopien haben m�chtest. Dann per Post oder Fax oder scan ab mit allem zusammen an das Staatsarchiv.

Viel Erfolg w�nscht

Sabine (Paap)