Liebe Listen-Mitglieder,
zu allererst möchte ich mich allseits für die zahlreichen Informationen und Hilfestellungen auf das herzlichste bedanken.
Nun nach längerer Reise quer durch Deutschland zu Nachforschungszwecken kann ich endlich wieder am heimischen Pc aktiv werden.
Als ich diese Tage nochmal bei meiner Großmutter vorbei gesehen habe und mich zum wiederholten male durch die Papiere meines Großvaters grub, viel mir ein kleiner unscheinbarer Notizblock in die Hände den ich bislang wenig beachtete, da die Notizen darauf handschriftlich verfasst waren.
Dieses mal jedoch versuchte ich angestrengt das Eine oder Andere zu entziffern.
Dabei stellte ich fest, das mein Großvater hier persöhnliche Erinnerungen betreffs der Familie niederschrieb.
Mein Problem ist jedoch folgendes, Süttrlin, in Dokumenten oder auch den meisten Briefen kann ich eigentlich schon ganz gut lesen.
Mein Großvater jedoch schrieb extrem klein und alles mit Bleistift nieder so das ich nur den kleinsten teil seiner Notizen lesen kann.
Ist denn unter den Experten unter euch jemand, der mit bitte bei der "Übersetzung"
dieser behilflich sein könnte?
Ich weiß, ich habe die Lösung zu so manch wichtiger Frage vor mir liegen und kann sie aber leider nicht lesen.
Ein äusserst befremdliches Gefühl.
Herzliche Grüße aus Bayern
Horst-Thomas Lässig