betrifft: Jan van Noorden
Jan van Noorden, mein A[8]52, heiratet in Amsterdam 18. Mai 1755 Adriana van Schendel. Beide sind katholisch.
Jan sagte er sei 26 Jahren alt und geboren in Maasen. So Geburtstag ist etwa 1729. Seine Mutti Rebecca Kramer (oder Rebekka Cramer, oder...) ist dabei in Amsterdam.
Damals hat mann mir geschrieben "Maaschen" und das ist dan Maschen bei Dreimühlen in Ost-Preußen (heute Maza bei Kalinow). Ich habe das nie glauben können, weil 'van No(o)rden' oder 'C/Kramer' doch gar nicht preußisch sein. Vor einige Wochen habe ich selber in Amsterdam die Unterlagen gelesen und da steht geschrieben MAASEN, und das muß doch Maasen in Niedersachsen (Kreis Diepholz) sein! Dann könnten die Name stimmen und auch die Geschichte, weil damals viele Leute aus Westfalen und Niedersachsen u.s.w. nach den Niederlanden und besonders nach Amsterdam auswanderten. Im Anfang vielleicht aus Norden in Ostfriesland?
Die Frage ist: wer kann mich helfen mit den genauen Geburtstag von Jan van/von No(o)rden und mit seinem Vater und weiteren Ahnen?
Jede Hinweiß ist sehr Wilkommen!
mit freundlichen GRüßen
Robert van der Hall
Niederlande
zoekt/cherche/sucht:
van/von de(r) Hal(l)(e) / de Halla / de la Halle: Arbre généalogique de Robert van der Hall (vanderhall) - Geneanet
Courpenning.............Kortpenninck: Arbre généalogique de Robert van der Hall (courpenning) - Geneanet
von/van Groin : http://gw.geneanet.org/rvdh
vanderhall@pascii.com