Hallo an Alle in die Hannover-L liste,
Ich bin neu in die Liste.
Seit jahren suche ich wo my Ur-Grossmutter Frieda STEGERT begraben ist.
Ich hoffe jemand kann mir sagen ob es Anmeldungsdokumente oder Adressbuch information gibt für Neuwerk in Harz.
Ich habe gelesen das Neuwerk in Harz jetzt in Sachsen-Anhalt mit Rübeland ist.
Jemand hat mir gesagt das Neuwerk in 1950 verbindung mit Hannover hatte.
Meine Ur-Grossmutter Frieda STEGERT geb. KROGGEL ist 27 April 1893 in Peest, Kreis Schlawe geb.
In 1945 hat sie in Stolp Stadt, Kreis Stolp, Pommern gelebt. Sie ist nach Neuwerk in Harz umgezogen als die Russian kamm.
Ihre Sohn Emil Stegert hat sie dahin gebracht. Meine Grossmutter Charlotte Magdalinski und meine Mutter Brunhilde Stegert haben mit Emil und Frieda in Neuwerk in Harz gewöhnt. Die jahre sind warschienlich von 1945 - 1949/1950.
Emil Franz Stegert ist nach Oldentrup umgezogen. Ich habe eine Anmeldungsdokument von ihm bekommen. Er ist von die strasse Oberdorf Nr. 87 in Neuwerk/Harz zu Extersche Str. 44 in Bad Salzuflen gegangen. Die sagen er hat auch einen zweiten Wohnsitz in Oldentrup Nr. 136 gehabt. Frieda Stegert ist nicht dabei auf dem Anmeldungsdokument.
Ich kann die Dokumente einscannen wenn es hilft.
Frieda Stegert ist die erste woche in May 1950 gestorben. Ich habe viele briefe geschickt an Deutsche Amte und keine hat sie gefunden in Neuwerk oder Oldentrup.
Für jede hilfe würde ich sehr dankbar sein. Es ist einen ganz tote ende für mich.
Viele Grusse aus Tennessee, USA
Heidi Steeves