Hilfe erbeten bei dänischen Kirchenbüchern

Liebe Fam-Nordler,
diese Mail richtet sich an alle die sich gut mit dänischen Kirchenbüchern auskennen. Ich habe da einmal folgende Fragen:
Beispiel Kopenhagen Frederiks Tyske Kirke:
Es gibt drei Taufbücher: 1760 bis 1788/ 1780 bis 1797 und 1785 bis 1791

Soweit so gut, kann ich verstehen, sind Kopien, aber im ersten steht mein Ahn mit Angabe Vater richtig/ Mutter nur Vorname /in der zweiten Kopie steht er drin, allerdings Mutter falsch/ dritte Kopie wird er gar nicht erwähnt.

Es handelt sich um Christian Friedrich Frels getauft 10.08.1787 in oben genannter Kirche. Eltern Friedrich Gerhard Frels (Tafeldecker bei Graf Bernstorff) mit Ehefrau Louise Hellebracht oder auch Ellebracht, dazu gibt es auch einen Traueintrag 01.06.1787 allerdings Kirche Trinitatis (es wäre auch zu einfach gewesen, alles in einer Kirchen zu haben). Die Mutter wird Louise Ephraims (falsch?) in der zweiten Kirchenbuchkopie genannt. Da 6 Kinder von 8 alle die gleiche Mutter haben, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um (H ) Ellebracht und nicht Ephraims handelt. Hatte mir gedacht, dass die Mutter eventuell schon einmal verheiratet war, aber ich konnte diesbezüglich nichts finden.

Erste Kind (unehelich) Christian Friedrich get. 01.10.1785 Trinitatis (Mutter Louise Ellebracht)
- 1787 Heirat Frels/ Louise Hellbracht
Zweites Kind Christian Friedrich get. 10.08.1787 Frederiks Tyske Kirke (Mutter Louise Ephraims)
Dritte Kind Augusta Margareth get. 14.01.1789 Frederiks T.K. (Mutter Louise Ephraims)
Viertes Kind Andreas Heinrich get. 21.07.1790 Frederiks T.K. (Mutter Louise Hellebracht)
Fünftes bis achtes Kind alle getauft 1791 bis 1797 Frederiks T.K. (Mutter Louise Hellebracht)

Das erste, dritte und vierte Kind müssen gestorben sein, da sich die Namen bis 1797 wiederholen. Und nun kommt die nächste Frage. Welche Kirche war denn für die Beerdigungen zuständig? Ich habe mir schlauer Weise überlegt, dass ich bei den Sterbeeinträgen mal nachschauen könnte, welcher Namen bei der Mutter angegeben wurde. Aber so einfach findet man die Sterbeeinträge nicht, genauer gesagt, ich finde nicht einen Eintrag in der Frederiks T.K. (Erste Kind auch nicht in der Kirche Trinitatis) Wo könnten sie denn beerdigt worden sein? Gibt es in Kopenhagen irgendeine “Regel” welche Handlung welche Kirche macht? Alle “überlebenden” Kinder sind schön in der Frederiks T.K. konfirmiert worden (bis 1812).

In der Volkszählung 1801 wohnen sie alle in Kopenhagen Sankt Aenna Vester Kvarter , nur der Name der Mutter ist Louise (und jetzt kommt es) Hansen......

Ich freue mich auf viele weiterhelfende Tipps.

Vielen Dank mailt

Corinna (Tomforde)

Ehe ich mich über die Kopenhagener Kirchenbücher werfe, folgende info:

Friedrich Gerhard Frels hat sich in der allgemeinen Wittwenkasse versichert, mit folgenden dokumentierten Daten:
geb. Herzogtum Oldenburg 13.6.1756 (Beurkundet durch Taufattest im Rigsarkiv, Kopenhagen)
gest. 1.1.1840 (genaues Datum unsicher)
Beruf: Bote im Auswärtigen Departement (wohl eine Abteilung in der Deutschen Kanzlei, die sich mit dem Ausland und den Herzogtümern befasste)

Nutzniessende Ehefrau:
Lovise Hansen
geb. 24.5.1746 Vor Frelser, Kopenhagen
gest. 23.8.1834

Versicherung abgeschlossen 10.8.1795

mvG
Inger
Dänemark

PS: hat nicht jeder Pfarrer sein eigenes Kirchenbuch geführt?

PPS: die Vz 1787 Kopenhagen kennt

Ephrahim Hellebard 62 Enke(mand) (Witwer) Hosbonde Skibs Tømmermand (Schiffszimmermann)
      Karen Sophie 24 Ugift Hans Datter (seine Tochter) Holder Huus for sin Fader