Klaus Schreiber schrieb:
Gr�� Gott,
bedanken m�chte ich mich zuerst bei Marie-Luise(Carl), sie hat
freundlicher Weise meinen Mist, den ich gebaut habe, aufger�umt.
Wir machen alle Fehler, nicht nur als Anf�nger in GenWiki. Ich danke Dir, dass Du es nicht als Kritik auffasst, wenn ich korrigierend eingreife.
Es ist
sch�n zu wissen, das flei�ige Heinzelm�nnchen hinter einem stehen um zu
helfen.
Ich m�chte nun gerne wissen, wo ich die Fehler gemacht habe.
Ja sicher, das ist die Basis daf�r, in Zukunft die Fehler zu vermeiden.
In der Hilfe: Anlegen eines Ortsartikels ist soweit klar, bis zum Punkt:
PAGENAME erzeugt automatisch den Artikelnamen. Muss PAGENAME mit dem
neuen Artikelname �berschrieben werden und dann abspeichern oder?
Nein. Pagename kann stehenbleiben. Es ist eine Art Platzhalter, der nur im Bearbeitungsmodus sichtbar ist, und wird von der Software in der Artikelansicht durch den tats�chlichen Artikelnamen ersetzt.
Da Du irrt�mlich "Name der neuen Seite" als Artikelnamen w�hltest, erscheint dann nat�rlich an Stelle von PAGENAME genau das. Ich habe den Artikel "verschoben", das hei�t, seinen Namen ver�ndert. Aber nur dadurch, dass Du PAGENAME durch den gew�nschten Artikelnamen ersetzt hast, wusste ich, wie die Seite tats�chlich hei�en sollte.
Nur wenn ich wei�, warum Du die Seite "Name der neuen Seite" genannt hast, kann ich Dir helfen, diesen Fehler in Zukunft auszuschlie�en. Darum die Bitte: Welche Anleitung hat dazu gef�hrt, dass du diesen Namen w�hltest? Bitte schicke uns einen Link auf die entsprechende Hilfeseite, damit wir es eindeutiger formulieren k�nnen.
Herzliche Gr��e und vielen Dank!
Marie-Luise (Carl)