Hilfe bei Ortsartikeln

Hallo,
im Ortsartikel <Bad Teinach-Zavelstein> wollte ich den Foko-Tag eingeben.
F�r den Ortsnamen w�hlte ich <Teinach-Zavelstein> erhielt aber nur die FOKO-Eintr�ge von Zavelstein, obwohl es einen f�r Teinach gibt. Eine zweite Zeile, jedoch mit dem Ortsnamen Teinach erbrachte auch nichts (au�er einem unsch�nen zweiten Foko-Text). Auch <Zavelstein|Teinach> brachte kein Ergebnis.
Wie also ist zu verfahren?
F�r die Hilfe dankt und w�nscht sch�ne Feiertage
Claus

Claus Br�uning schrieb:

Hallo,
im Ortsartikel <Bad Teinach-Zavelstein> wollte ich den Foko-Tag eingeben.
F�r den Ortsnamen w�hlte ich <Teinach-Zavelstein> erhielt aber nur die FOKO-Eintr�ge von Zavelstein, obwohl es einen f�r Teinach gibt. Eine zweite Zeile, jedoch mit dem Ortsnamen Teinach erbrachte auch nichts (au�er einem unsch�nen zweiten Foko-Text). Auch <Zavelstein|Teinach> brachte kein Ergebnis.
Wie also ist zu verfahren?

Das einzige, was helfen w�rde, w�re, dass in FOKO der richtige Ortsname �berall angegeben wird, besser noch, dass die GOV-ID �berall in die Eintr�ge k�me (wobei es dann wieder verschiedene gibt - siehe Suche in GOV nach Teinach und Zavelstein).

Teinach und Zavelstein sind erst 1975 zusammengelegt worden. Ich w�rde vorschlagen, die Orte auch einzeln im GenWiki zu behandeln und dann dort die FOKO-Abfrage einzubauen f�r Bad_Teinach bzw. f�r Zavelstein.

Wenn allerdings in FOKO der Ortsname "Bad Teinach-Zavelstein" als "Bad Teinach-Zavelst." steht, dann sind wir im GenWiki absolut ratlos. Da w�re es n�tig, die FOKO-Einsteller f�r eine sauberere Datenstruktur zu sensibilisieren.

Wenn man nach der PLZ 75385 in FOKO sucht, findet man vermutlich alle relevanten Eintr�ge. Dabei finde ich folgende Varianten: Teinach, Bad Teinach, Zavelstein, Bad Teinach-Zavelst. - *kein* Bad Teinach-Zavelstein, wie der offizielle Ortsname wohl heute ist. :frowning:

http://www.bad-teinach-zavelstein.de/

Frohe Weihnachten allerseits
Marie-Luise (Carl)

Guten Morgen Marie-Luise,
vielen Dank f�r Deine best�tigende mail. Dass wir die alten, nicht korrekten Ortsnamen oder die fehlenden GOV-ID in FOKO �ndern lassen, ist ja wohl unm�glich. Es bleibt also nur die Aufteilung des Ortsartikels Bad Teinach-Zavelstein oder die von Dir eingegebene L�sung. Letztere ziehe ich im Moment vor, den Benutzer VW17121 w�rde ich allerdings gerne bitten, die Aufteilung vorzunehmen. Hast Du seine mail-Adresse?
Ich w�nsche ein Frohes fest und ein Gutes neues Jahr
Claus

Marie-Luise Carl schrieb:

Hallo Claus und alle:

Claus Br�uning schrieb:

... den Benutzer VW17121 w�rde ich
allerdings gerne bitten, die Aufteilung vorzunehmen. Hast Du seine
mail-Adresse?

Nochmals der Hinweis an alle zu Kommunikationsm�glichkeiten:

a) (Neue) Eintr�ge auf der Benutzer-Diskussionsseite werden als
Nachricht behandelt. Der betreffende Benutzer erh�lt dann nach seiner
Anmeldung am GenWiki einen farbigen Balken am oberen Bildrand
eingeblendet: "Sie haben neue Nachrichten!". Und das auch noch mit einem
Link auf die eigene Benutzer-Diskussionsseite. Einfacher geht?s nicht.

b) Wer lieber mailt bzw. angemailt wird: Wenn man seine Mailadresse in
GenWiki zur Benutzung freigibt, braucht keiner diese Information direkt
zu kennen, kann aber mailen. Das geht, indem man (selbst angemeldet) die
Benutzerseite des Benutzers xyz aufruft (Benutzer:xyz) und links am
Seitenrand "E-Mail an diesen Benutzer" anklickt. Das ist immer dann
verf�gbar, wenn der Empf�nger seine Mailadresse freigegeben hat. Das
geschieht aus den eigenen Benutzereinstellungen heraus (vgl. Kasten
E-Mail) oder, wenn man selbst angemeldet ist, direkt in
http://wiki-de.genealogy.net/Spezial:Confirmemail

Viel Erfolg!

- --

Ich freue mich auf Deine/Ihre Antwort!