Hilfe bei Grimm aus Abertham

Liebe Mitforscher,

heute möchte ich mal diejenigen Forscher um Rat bitten ,welche im ehemaligen Sudetenland Erfahrungen sammeln konnten.
Seit nun mehr 3 Jahren suche ich nach den Eltern meines Urgroßvaters, Thaddäus Grimm, geb. 24.04.1893 in Abertham. Nachdem mir das staatliche Archiv in Pilsen mitgeteilt hatte, dass die Unterlagen wohl eher vor Ort zu suchen sind, habe ich die Stadt Abertham angeschrieben. Von dort bekam ich eine Geburtsurkunde (leider keine Originalkopie) auf der nur unter "Otec ditete" neuveden sowie unter "Matka ditete" Albina Grimmova angegeben ist. Wenig später erhielt ich aus Ostrov die Hochzeitsurkunde auf der ebenfalls unter den Eltern otec neuveden und Albina Krausova roz. Grimmova eingetragen ist.
Meine Fragen nun dazu:
Sind hierfür die Quellen wirklich die Kirchenbücher (so unvollständig) oder haben die Stadtämter noch andere Unterlagen wie bei uns das Standesamt?
Ist es möglich, dass sich Unterlagen in den zuständigen Pfarrämtern finden lassen könnten?
Gab es im Sudetenland auch Gerichtsbücher, wo man evtl. nach einem Vaterschaftsurteil o.ä. suchen könnte?
Wie kann ich die Eltern finden, wenn weder Geburtsdatum, Ort und nicht einmal der Name des Vaters angegeben sind? Muss ich auf den großen Zufall warten?
Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich sehr freuen.

liebe Grüße Rico Grimm