Hiesinger aus Birkhausen (Markt Wallerstein)

Guten Abend.

Ich recherchiere momentan zur Herkunft des Glienicker Hofgärtners Melchior Hiesinger.
Err. Geburt um 1644 - begraben Berlin, St. Georgen 05.11.1723, mit dem ausdrücklichen Hinweis der Verstorbene sei katholischer Religion.

Wie gesagt: Es geht ausschließlich um einen Beleg / belegbare Indizien u.ä. seiner Herkunft.
Weitere Details seines Lebensweges in und um Berlin, seiner Familie etc. wurden bereits im Detail recherchiert.

Die nachfolgenden Quellen nennen als Herkunftsort: Birkhausen, heute gehörend zum Markt Wallerstein

1. Quelle
Die Bürgerbücher und die Bürgerprotokollbücher Berlins von 1701 - 1750 / Kaeber, Ernst

1703, 26.07. Hisinger, Melchior, Gärtner, Birkhausen i. Schwaben (= Birkhausen bei Nördlingen), 4 Tlr.

2. Quelle
„Berliner Bürger aus Bayern 1476 - 1852“, Seite 41

Identischer Inhalt wie vor.

Kirchenbücher von Birkhausen, Bistum Augsburg, sind online auf Matrikula verfügbar.
Sie beginnen aber leider „erst“ im Jahr 1661.

Meine Frage:
Welche weiteren Quellen gibt es für Birkhausen [Wallerstein] für die Zeit um 1650, die die Existenz einer Familie Hiesinger in Birkhausen belegen?

[Im benachbarten KB Utzwingen habe ich z.B. eine Nennung von Hiesinger ex Birckhenhausen gefunden. ---- siehe Kaspar Hiesinger, geb. um 1624…

Familienbuch 1929/30 - 7-FB | Utzwingen | Augsburg, rk. Bistum | Deutschland | Matricula Online ]

Vielen Dank für jedwede Hilfe, Tipps und Unterstützung.

Mit besten Forschergrüßen
Vera Nagel

Sorry, das sollte an die Bayern-Liste gehen, nicht nach Franken.

Ich stelle es jetzt in der Bayern-Liste nochmals ein.

Bitte um Verzeihung.

VN