mir ist es genauso gegangen wie Peter Klein und vermutlich allen anderen Listenmitgliedern auch. Und es ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Ich habe jeweils sofort den "mailman-owner" der Liste (mit Beleg) informiert, worum ich vor einiger Zeit f�r solche Vorkommnisse gebeten worden war. Leider ist bisher keine "offizielle" Reaktion erfolgt, so dass ich nicht wei�, ob meine Benachrichtigung �berhaupt ihr Ziel erreicht hat.
Leute,
es ist doch viel einfacher einmal auf eine Taste zu drücken als große
Briefe darüber zu schreiben. Macht Euch doch das Leben etwas einfacher
und gemütlicher.
Fred
Diese Seite scheint einen verseuchten "IFRAME" zu haben.
Sie so aus, als w�rde diese Seite eine Kopie der Yahooseite anzeigen, in
der Hoffnung, das dort jemand versucht seine Mails zu lesen, um dann
dort das Passwort zu klauen....
Ich erhalte heute 2 Mails von [einem gekaperten AOL-Konto]
Wie kann das sein ?
Kriminelle Banden hacken massenhaft die Mail-Konten ahnungsloser B�rger und versenden in deren Namen Nachrichten mit Links auf Seiten, die, wenn man sie aufruft, eine Weiterleitungskette in Gang setzen, bis man irgendwo landet, wo einem automatisch Schadsoftware auf den eigenen Rechner geladen wird.
Das passiert auf Mailing-Listen mit sch�ner Regelm�ssigkeit.
Vielleicht habe ich etwas diesbez�glich nicht mitbekommen !?
Nachrichten, die schon verd�chtig daherkommen, indem weder im Betreff noch im Text ein Bezug zum Thema der Liste besteht, sondern an Neugier und "niedere Triebe" apellieren:
"tollste Seite im ganzen Internet", "sexuelles Irgendwas", "Potenzmittelchen", oder von angeblichen Fr�uleins kommen, die einen einladen, ihr freiz�giges Fotoalbum zu besuchen...
... bitte ignorieren und kommentarlos l�schen!
Bloss nicht aus unangebrachter H�flichkeit die enthaltenen Links dr�cken!
Mit allergr�sster Wahrscheinlichkeit bezahlt man die Neugier mit kompletter Verseuchung des heimischen Rechners.
Hallo Peter
Ich erhalte solche Abzocke oder Hacker-Mails seit einiger Zeit auch. L�schen, das wars.
Nur nicht auf die angegebenen Links klicken.
Die Hacker haben unsere Liste als Transportmittel und/oder sie glauben, wir
w�ren alle Leichtgl�ubige.
Gru�
Siegfried (Schmidt)