Hallo Ursula, hallo Torsten, hallo liebe Mitforscher,
ja es ist nicht sehr leicht mit den Ahnen der Familie Herzog, die Daten aus dem OrtsfamilienbuchW�nschelburg lassen leider noch keine direkte Verbindung herstellen.
Liebe Ursula, Dir ging es wie mir, ich hatte die Filme der Mormonen auch mehrfach geliehen und gef�hlt 100 mal gelesen, leider auch hier keine weiteren Daten zu finden, deshalb hatte ich mir die im Umkreis von W�nschelburg verf�gbaren Filme verschiedenster Orte geliehen und ebenfalls gelesen. So eine Art "Rastersuche", leider auch ohne Erfolg....
Interessant w�re f�r mich die Frage, welche sich aus dem Ofb ergibt, woher stammen die Daten vor den Jahren ca. 1767 (Ende der Filme bei den Mormonen)? Gibt es irgendwo "Geheime Quellen" die nur "Insider" kennen?
Gibt es irgendwo Gerichtsb�cher oder �hnliches der Jahre vor 1860 von W�nschelburg und Umgebung, denn auch die KiBu's der Geburten sind ja nicht mehr vorhanden, wie unserer Forscherkollege Herr Zan vor Ort mir best�tigte.
Da Du auch keine Herzogs fandest wie ich, ging ich davon aus, da� sie m�glicher Weise aus der Umgebung waren, doch die KiBu's sind sehr wenig noch vorhanden. Die von mir genannten Daten habe ich mit mehr Detailinfos (Geburtsdaten, Heiratsdaten usw.) von Urkunden und Anfragen aus dem Archiv Breslau (Standesamtunterlagen) erhalten. Leider sind dort keine weiteren Infos weiter zu holen.
Torsten,
welche Jahre oder Daten der Herzogs sind bei Dir vorhanden, woher stammten sie oder wo lebten sie?
Sch�nen sonnigen Sonntag w�nsche ich erst mal
MfG
Karsten Meier