Herold in Hildesheim

Hallo liebe Listenmitglieder

Mein Name ist Andrea Tigges,ich wohne in Sundern-Tiefenhagen im Sauerland (in NRW).

Ich habe mich heute in Ihrer Liste angemeldet, weil ich auf der Suche nach meinen Vorfahren in Hildesheim angekommen bin und hier nicht mehr weiterkomme.

Ich suche weitere Informationen über die Familie Herold, die in Rüthen, Sauerland gelebt und von denen einige als Notar und Gerichtsschreiber dort tätig waren.

Folgende Informationen habe ich aus dem Stadtarchiv Rüthen,Sauerland, die eine kleinen (unvollständige) Genealogie dieser Familie vorliegen haben.

1. Nikodemus Herold, um 1650 Bürgermeister und Oberrichter in Neumarkt, (in der Nähe des Prämonstratenserklosters Tepla). Seine Vorfahren sollen Hallesche Sälzer gewesen sein.

Sohn :

2. Franz Xaver Aloysius Herold, geb.um 1660 in ?, später wohnte er in Hildesheim und war dort wohl Leiter der Erz-und Salzwerke.

Danach zog er nach Elberfeld und war dort Oberbergamtsleiter, ist dort ab 1716 in Urkunden erwähnt

Er heiratet (Jessa?) Margaritha Kleien (aus Hildesheim?) am 30.Nov.1692 in Hildesheim ?

Sohn:

3. Johann Uldaricus Herold wird am 21.April 1695 in Hildesheim geboren ,lebt und heiratet später im Sauerland

Meine Fragen wären nun:

Gibt es Informationen über diese Familie, sind irgendwelche Spuren zu finden ?

Ist Franz X.A. Herold auch schon in Hildesheim geboren ?

Sind Franz Xaver A. Herold noch weitere Kinder in Hildesheim geboren ?

Wer waren die Eltern und Vorfahren seiner Frau ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße

Andrea Tigges

.

HELLO ANDREA,

I found this page where you can write a person for information on
Herold and Hildesheim.

http://db.genealogy.net/vereine/daten_search.php?familiennamen=HEROLD&orte=H
ILDESHEIM&verein=AMF

There is a Gerhard Wedekind who has posted the names there. There may be
no connection, but it may be helpful.

ALSO, check on the archives of Niedersachsen for Herold and Hildesheim: