Hermann Doliwa oo Auguste Broschk

Hallo Forscher,

Habe inzwisschen etwas mehr rausgefunden.Hermann Adam Doliwa ist geboren Bartkengut 23 nov 1878,.Im krieg W1 hat er ein Arm verloren.
Spater ist die Familie umgezogen nach Grunnfliess. Steht auch in Bildarchiv Neidenburg.

Auguste Emilie Broschk ist geboren Alt Borowen 29 nov 1885.Ihre Eltern sind Julius Broschk u Berta Jakobus.

Hermann D. u Auguste B haben geheiratet jul 1905 Kandien.

In gesammt gab es 9 Kinder Martha(1906),Helene,Ida(1913),Bertha,Karl,Otto,Charlotte und Ernst(1926).

In KB Saberau gibt es viele Doliwa’s aber nur bis 1875.Kann leider kein Anschluss machen.

Hoffentlich mit dieser neue Information kann jemand weiter helfen.

LG Rob Radzanowski

1 Like

Hallo Rob,
Mein Deutsch ist nicht gut, aber ich wird es versuchen. Ich heiße Simone und bin geboren in die Niederlanden. Meine Oma ist Helene Ottilie Doliwa geboren 10-07-1907 in Bartkengut. Zusammen mit ihrer Schwester Ida ( 25-1-1913) sind sie nach dem Niederlanden gezogen. Weiß nicht wann. Helene hat 1934 geheiratet mit Jan Feith (meine Opa) in Naarden wo meiner Mutter in 1935 geboren wurde. Sie sind 1936 nach Curaçao gezogen. Weil ich nicht weiß ob diese Daten öffentlich zugänglich sind kann ich jetzt nichts mehr sagen weil noch Geschwister am leben sind.

LG Simone Jeurissen

Hallo Rob,

Du hast bei geneanet doch weitere Vorfahren …

Sucht Simone „nur“ Nachfahren ?!

Viele Grüße und viel Erfolg

Herbert (Henkel)

Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass der Beitrag von Rob 11 Jahre alt ist und Rob hier nicht mehr aktiv ist …

Guten Morgen Simone,

vermutlich kennst du das Archiv?
Wenn nicht, vielleicht wirst du hier fündig:

https://www.wiewaswie.nl/nl/detail/106742682

Liebe Simone,
ich habe bei ancestry etwas gefunden, was ich dir dann gerne per Mail zukommen lassen würde. Bitte gib mir doch deine E-Mail-Adresse. LG Birgit

Hallo Birgit,

Danke dich für die Mails. Ich kenne das Archiv wiewaswie nicht, wird mich mahl schlau machen. Wie schön das du was gefunden hast. Meine E-Mail-Adresse ist simone.jeurissen@hotmail.com.

LG Simone Jeurissen

Danke Herbert,
Ich habe es gefunden.
Fiele Grüße Simone