Liebe Listenteilnehmer,
heute habe ich eine Frage zum Programm HEREDIS 7.2 Pro.
In der letzten Woche kaufte ich mir o. g.Programm über den Webshop Genealogie-Software, Familienstammbaum und genealogische Forschung, da mir die Demoversion sehr gefiel. Ich bezahlte per Kreditkarte und bekam nach einiger Zeit auch eine E-Mail mit dem Link zum downloaden und einem Registrierschlüssel. Nach Starten des Setupprogramms und Abfrage nach den Registrierinformationen komme ich nicht weiter. Jedes Mal sagt mir das Programm das die Registrierinformationen falsch seien. Leider steht in der Mail auch nirgends welches der Benutzername ist. Mehrer Mails an den Kundendienst von HEREDIS blieben unbeantwortet. Hoffentlich bin ich keinen Betrügern zum Opfer gefallen. Immerhin sind 150 Euro sehr viel Geld für ein nicht funktionierendes Programm.
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder nutzt eine funktionierende Version dieses Programm, und kann mir Hilfe geben?
Einen schönen Sonntag Allen hier aus dem nächtlichen Schwerin in Mecklenburg.
Thomas (Thiel)
19.08.2006
Thomas Thiel wrote:
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder nutzt eine funktionierende Version dieses Programm, und kann mir Hilfe geben?
Ich kann zu Heredis und deren Support nichts sagen. Allerdings hast Du mit Kreditkarte bezahlt, die Buchung kannst Du stornieren. Spätestens dann werden sie sich melden. Wenn nicht, hast Du wenigstens Dein Geld zurück.
Allerdings würde ich anhand Deiner bisherigen Erfahrungen mit dem Support nicht auf weitere Hilfe zum Programm hoffen 
MfG, Metti.
Hallo Thomas,
hast Du Deine Anfragen an den Kundensupport in Englisch
gestellt, da meines Wissens nur Anfragen auf Englisch oder
Französisch beantwortet werden ?
Ich hatte mal ein Problem, habe meine Anfrage an den
Kundendienst gestellt und bekam dann meine Antwort mit
folgender e-mail-Absender-Adresse:
mikael.marie@bsdconcept.com
Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob diese Adresse noch
funktioniert, aber ein Versuch wäre es sicherlich wert.
Viel Erfolg und Grüße aus dem Süden
Richard Strauß
Lindenweg 22
83022 Rosenheim
Telefon: 08031-249120
Telefax: 08031-249122
Mobil: 0170-9603817
Liebe Listenmitglieder,
ich habe �ber e-Mail Familienfotos bekommen.Leider sind Sie nur als
Textdatei versendet worden..
Nun wei� ich nicht wie ich weiter damit umgehen kann.
Ich w�rde Sie gerne als Jpg Datei abspeichern um die Fotos dann weiter zu
bearbeiten,aber leider funktioniert das nicht,
Wie kann ich die Bilder bearbeiten,so das ich Sie ausdrucken kann ?
Mit freundlichem Gru�
Waltraud Turski
w.turski wrote:
ich habe über e-Mail Familienfotos bekommen.Leider sind Sie nur als
Textdatei versendet worden..
Nun weiß ich nicht wie ich weiter damit umgehen kann.
Ich würde Sie gerne als Jpg Datei abspeichern um die Fotos dann weiter zu
bearbeiten,aber leider funktioniert das nicht,
Wir befinden uns in einer Mailingliste, die sich mit Genealogieprogrammen befasst. Nicht mit e-Mail-Programmen.
Geschickt wäre es, eine passendere Gruppe zu suchen und dort zu fragen. Hilfreich wäre auch die Angabe, welches Programm man selber benutzt und welches der benutzt, von dem die Daten kommen (sollte aber eher zweitrangig sein).
Ich empfehle zudem, im Handbuch oder der Hilfe zum e-Mail-Programm unter "Dateanhänge" nachzulesen.
Wenn mehr Informationen vorliegen, kann man auch hier Hilfe bekommen. Sinnvoll ist das bei dem Thema der Mailingliste eher nicht.
MfG, Metti.
Schicken Sie mir eines zum Testen?
Lg
Martin Ranftler