Herdeegen aus Werneck oder doch aus Berneck?

Hallo,

Margretha Barbara Herdeegen ist entweder aus Berneck oder aus Werneck. Im Taufeintrag ihres Sohnes Jakob in Oberkotzau im Jahr 1783 sieht es aus wie Werneck, aber Berneck liegt viel n�her. In Berneck konnte die Heirat aber nicht gefunden werden. Bevor ich wieder das N�rnberger Archiv suchen lasse bzw. eine Suche im Di�zesanarchiv in W�rzbuch starten lasse, m�chte ich hier fragen, ob jemand das H�userbuch von Werneck besitzt und es dort eine Familie Herdeegen gibt.
Was ich bisher wei�:
Johann Christoph Gros wurde laut Sterbeeintrag 1753 geboren, Ort leider unbekannt. Er war Kutscher in Oberkotzau, sp�ter in Gefrees. Er starb 1818 in Schwarzenbach an der Saale im Hause seines Sohnes, des Gold- und Silberarbeiters Jakob Gro�. Seine Frau Margaretha Barbara Herdeegen kann ich bisher nirgendwo zuordnen.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Freundliche Gr��e
Ursula (Boege)

Bezugnehmend auf das Kirchenarchiv in W�rzburg, kann ich nur raten bis November abzuwarten, da ab dann die Suche nicht mehr �ber die Microfiche sondern zentral �ber einen im Keller stehenden Rechner geht. Das hei�t die Suche geht schneller f�r die Forscher.

Angelika Veit