Hempen- Röben

Hallo Zusamen.

Ich bin mal wieder bei meinem Stammbaum gelandet und komme mit den den Daten meiner Gro�mutter nicht weiter.
Mein Opa: Friedrich Hempen * 23. M�rz 1856 + 26.April 1922 in D�nikhorst
                    Beruf K�ter in D�nikhorst, heiratet am 28.Mai 1880 in Bad Zwischenahn
meine Oma Anna Margarethe R�ben * 18. Juli 1853 + 13. Aug. 1935 in D�nikhorst

Anna Margarethe soll die Tochter von Johann Dietrich R�ben und seiner Ehefrau W�bke Lene Sander, beide aus Ohrwege, sein.
Wer kann mir hier weiter helfen ?

Mit freundlichen Gr��en
        Horst Hempen

Hello list members,
I have some Hempens and Roben's (with umlaut over the o), but the families
are from the 1600's? Any use to the Hempen's
Greetings, M.Christensen

Sehr geehrter Herr Hempen,

ich habe Ihre Suchanzeige gelesen - bei dem Namen brennen bei mir alle Lampen sehr hell. Zur Vorstellung:

Mein Name ist Dieter ROEBEN. Ich bin zwar in Koeln geboren, durch Kriegseinwirkung aber in die Heimat meines Vaters umgesiedelt. Der stammte aus Bohlenberge/Zetel, wo ich dann lange Jahre wohnte. Meine Familie und ich leben nun in Ludwigshafen/Rhein. Familienkunde betreibe ich seit 1955 und seitdem haben sich eine Menge Daten angesammelt - natuerlich auch zum Namen ROEBEN.

Ich koennte Ihnen, falls Interesse besteht, eine komplette Familienliste in HTML schicken - meine ROEBEN's sind natuerlich meist aus dem o.a. Raum, aber es koennten sich ja durchaus Querverbindungen ergeben.

Bitte um Info per E-Mail an meine Anschrift ANITA-und-DIETER@t-online.de - alles klar ?

MfG aus LU und ein schoenes Wochenende wuenschen Ihnen

Anita und Dieter Roeben

Hello, I am interested in the Hempen/Roeben genealogy!! My grandfather
Fred Jurgens remarked "whatever happened to his cousin Anton Roeben?" My
grandfather was Friedrich Anton Juergens (note the different spellings) DOB
10 Dec 1865 Abbehausen, DOD 29 Jul 1950 USA. The name change is due to
emigrating to the USA.
Is there a connection between your genealogy and mine? I will send you the
Hempen connection that I have beginning in 1675 in Burgforde with Hille
Hempen if you wish. I have no documentation - it is from Gerd Janssen of
Westerstede. He is also the expert to KNOW. I shall await your reply.
Sincerely,
M. Christensen

Hi,
I unfortunately do not help, as Anna Margaret Roeben (my grandmother) is the first person named Roeben in my family tree.
The family tree of my Hempen is also back to 1600, but all come from the small village at Ekern near Bad. Zwischenahn. The villages of Burgforde and Ekern are not far away, but I did not see any contact between both family trees..Please send me the data from the Hempen Burgforde. I want to see if there is a contact.

Sincerely,

Horst Hempen

Hallo Herr Hempen,

---- Anna Margaretha R�ben * am 13. 12. 1736 in Edewecht verh. mit Johann (Janssen) Timmen am 7. M�rz 1764 ------

Vater war Harm R�ben, Mutter Anna Elisabeth Gerdes

Haben wir Ber�hrungspunkte?

Claudia Jan�en-Timmen

Hallo Claudia Jan�en-Timmen,

au�er der Namensgleichheit, "Anna Margarethe(a) R�ben", sehe ich hier keine Ber�hrungspunkte. Es sei denn es ist eine Verbindung Ihrer A.M. R�ben zu meiner A.M. R�ben bzw zu ihrem Vater Dietrich R�ben herzustellen.

MfG
           Horst Hempen

Hallo Herr Hempen,

---- Anna Margaretha R�ben * am 13. 12. 1736 in Edewecht verh. mit Johann (Janssen) Timmen am 7. M�rz 1764 ------

Vater war Harm R�ben, Mutter Anna Elisabeth Gerdes

Haben wir Ber�hrungspunkte?

Hello, My grandfather Friedrich Anton Juergens (1865-1950), spoke often
times of his cousin Anton Roben from Ostfriesland - any connection?
Sincerely, M. Christensen