Liebe Listenteinehmer/innen,
als Neuer in der Liste entnehmen Sie doch bitte meine Daten und Interessen dem Link unter meinem Namen unten.
Grund meiner Anmeldung ist ein besonderes, persönliches Herzensanliegen.
Welcher private Ahnenforscher könnte mir gegen Unkostenersatz eine Heiratsurkunde aus Hamburg mit allen Randbemerkungen besorgen (Kopie, Scan oder Foto), wahrscheinlich in dem St.Amt, das für Wellingstedt zuständig war.
Die Angaben:
Heinrich Driehsen, * 22.09.1913 in Würselen (+ 07.12.1969 in Greifenstein), oo Gertrud Ortmann * ?, oo am 08.11.1939 in Hamburg.
Sie haben einen Sohn, Roland, der wahrscheinlich 1940 oder 1941 geboren wurde und als junger Erwachsener nach Australien auswanderte.
Wenn möglich (Schutzfrist) auch die Geb.Urk. von Roland in Kopie, Scan oder Foto.
(Manche Ämter haben ja auch ein gutes Herz.) 
Genau so hilfreich sind mir auch entsprechende Kopien/Scans/Fotos aus den Melderegistern, hieraus erhoffe ich mir Auskunft über Datum und Ziel von Rolan´s Auswanderung.
Heinrich ist der Bruder meines Vaters, Roland ist seit seiner Auswanderung verschollen, keinerlei Kontakt mehr.
Ich möchte ihn gerne unbedingt noch lebend finden und kennen lernen sowie den Kontakt zur Familie wieder herstellen.
Da ich aber schwersterkrankt nur noch unbeholfen Tippen kann, habe ich keine Möglichkeit anders zu agieren.
Für Unterstützung bin ich äußerst dankbar, ist doch die Wiederzusammenführung lebender Familienmitglieder das Schönste an der Familienforschung.
Wer hilft mir bitte?
Hallo Fred
Hast Du schon mal Deine Suche von hinten aufgerollt ? Such mal unter google ISTG - World War II Refugees to Australia ein Es gibt Dir eine Liste von Schiffen
die von 1947 bis 1966 in Australien gelandet sind.
Kannst Dich da mal durchwursten. Wenn Du etwas gefunden hast lass es mich wissen. Ich haben Verbindungen in Australien die vor Ort suchen. Vielleicht hilft es wenn Du ungef�hr die Zeit seiner Auswandreung weisst und dann undgef�hr 4 Wochen dazu z�hlst.
Good Luck.
Uwe
Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com
Erweiterte Suchm�glichkeiten in deutscher Anleitung auf
http://wiki-de.genealogy.net/Kartenmeister
eben rief mich ein freundlicher Forscher aus dem Norden an und sprach mit meinem Stiefsohn Nico über meine Suche.
Meine Schwersterkrankung erwähnte ich bereits, ich kann u.A. nicht mehr sprechen, meine Körpermotorik ist fast zerstört, ich kann nur noch mittels Schreibhilfe mit 2 Fingern Tippen.
Deshalb möchte ich den Forscherkollegen bitten, mich per eMail zu kontaktieren, nur so ist mir die Kommunikation überhaupt noch möglich.
Ich bitte um Verständnis und danke für den tel. Versuch der Kontaktaufnahme.
Meine eMail-Addy ist ja eingeblendet.
Freundliche Grüße,
Fred (Drießen)
http://genwiki.genealogy.net/Benutzer:Driessen
(genealogische Visitenkarte bei CompGen)
Mit Ihrem Nico habe ich heute gesprochen. In Australien will ein guter Freund von mir versuchen, den verschollenen Roland Driessen
zu finden. Ich werde in K�rze von ihm h�ren. Es w�rde mich sehr freuen, wenn er ihn finden k�nnte.
Ich w�nsche Ihnen viel Kraft zur �berwindung Ihrer schweren Krankheit.
Mit freundlichen Gr��en
Adolf (Braasch)
meine Anfrage hat sich erledigt,
in der Familie ist die Geburtsurkunde bereits aufgetaucht und die Heiratsurkunde habe ich bei
generalregister-hamburg@t-online.de bestellt.
Nochmals meinen Dank an alle die mich unterst�tzt haben.
Freundliche Gr��e,
Fred (Drie�en)
http://genwiki.genealogy.net/Benutzer:Driessen
(genealogische Visitenkarte bei CompGen)