Heiratseintrag in Bremen um 1900

Guten Abend,
ist jemand hier in der Liste Mitglied bei der Maus in Bremen und könnte für mich nach der Existenz eines Heiratseintrages in Bremen um 1900 schauen? Ein Mitforscher ist sich sicher, dass sein Urgroßvater in Bremen geheiratet hat und anschließend nicht wie ursprünglich geplant auswanderte, sondern sich in Brandenburg als Kaufmann niedergelassen hat.

Es geht um die Heirat von Wilhelm Missalla (oder Miessalla, Mieschalla o.ä.) *21.3.1863 in Kalkowski/Schlesien mit Marie Rostalska (oder Rostalski).

Vielen Dank und mit Grüßen
Martin (Pannier)

Hallo Martin!

aus dem Standesamtsregister von Bremen - Trauungen:
Wilhelm Mießala heiratet 1897 auf dem StA Blumenthal (Bremen-Nord, inzwischen nach Bremen eingemeindet) Marie Rostalska - Register Nr. 18.

Im Moment ist bei der Maus und beim Staatsarchiv geschlossen - nur falls Du eine Kopie der Urkunde haben willst.

Viele Grüße
Marie

Hallo Marie,

vielen Dank für die prompte Beantwortung. Hatte schon überlegt, ob ich Dich direkt anschreibe, war mir aber dann nicht mehr sicher, ob Du auch bei der Maus Mitglied bist.

Dann kann ich dem Mitforscher ja schon mal den Ort bestätigen und habe jetzt auch das Jahr und die Registernummer für ihn.

Vielen Dank und hoffentlich bis bald einmal
Martin