Heirat des Christianus Zulandt im Jahr 1661 in Siegen

Liebe Listenmitglieder

Im Internet ist u.a. bei gedbas zu lesen, dass 1661 die Ehe des Christian Zuland/Zulandt mit Maria Heinbach in Siegen geschlossen worden ist.

Kennt jemand die Quelle f�r diese Information?
Der Pate von Christian und Maria Zulands �ltestem Sohn Jacob, der 1684 nach Wetzlar heiratet, ist zwar der B�rger Jacob Haymbach aus Siegen, aber das kann nicht der Grund sein, Vater Christian mit Maria Heinbach zu verheiraten?

Man findet die Proklamation der wohl im Juli 1661 in Siegen geschlossenen Ehe des Christianus Zulandt, Sohn des gewesenen Siegener B�rgers Peter Z., mit Maria Kremer/Kr�mer, Tochter des verstorbenen Bernhard K. aus dem Wildenburgischen, auch im IGI: FamilySearch.org

Einen guten Start ins Jahr 2014 w�nscht
Anne (Schulte-Lefebvre)

Hallo Anne,

Die Daten gibt es noch einmal im Netz.

Vielleicht hat der Betreiber der gedbas Seite die Daten dort abgeschrieben.

Ich würde mich freuen wenn mich jemand auf Fehler aufmerksam macht, schreib den Betreiber der Seite doch einfach an.

LG Gudrun

"Anne Schulte-Lefebvre" <anne@lefebvre.ch> schrieb:

Hallo Anne,

jetzt habe ich gelesen wer die Seite betreibt.

Der Name ist Reinhard Daub aus Siegen

Den Herrn brauchst Du nicht anzuschreiben, der reagiert nicht.

LG Gudrun

Hallo Anne,

ich habe die Daten noch einmal auf der Seite http://www.genealogie-si.de/ gefunden.

Schreib dem Betreiber doch eine E-mail.

LG Gudrun (Damm)

Hallo Gudrun

Jeder sollte sich �ber Korrekturen von Fehler freuen. Ich erlaube mir, in diesem Zusammenhang auf Herrn Moisels Rezension "Ortsfamilienb�cher - ungeahnte Forschungsm�glichkeiten?" und die darin erw�hnten Berichtigungen zu bisherigen Ver�ffentlichungen in "Siegerland" Heft 2/2013 hinzuweisen:
www.stahlschmidt.ch/wp/wp-content/uploads/2013/09/Siegerland_Heft_2_2013.jpg.

Mich nimmt vor allem wunder, woher die Information "Maria Heinbach, Ehefrau Christian Zuland" stammt? Ein seri�ser Forscher greift sie doch nicht einfach aus der Luft nach dem Motto "Es kann ohnehin niemand kontrollieren"!

Ein sch�nes Wochenende und viele Gr�sse
Anne